Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009 im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo Freunde, ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar...

  1. #1 BlackEagleJK, 13.12.2019
    BlackEagleJK

    BlackEagleJK Frischling

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E250 W212
    Hallo Freunde,
    ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar gar nicht schaltet. Als ich das erste mal im Werkstatt war (kein Vetragswerkstatt) haben die mir gesagt das das Steuergerät getauscht werden muss und verlangte 900€. Hab ich machen lassen nach 5 Tagen das Auto abgeholt und nach 3 Tagen wieder das selbe Problem. Wieder abgegeben dann hat der gesagt Wahlhebel Modul nochmal 380€. Hab ich auch machen lassen nach 2 Wochen Auto zurück bekommen nach paar Tagen selbe fehler. Es geht nun die ganze Zeit so weiter. Ich habe mittlerweile mein Geld zurück verlangt. Kann mir jemand sagen was das sein kann. Danke im Vorraus für die Antworten.
     
  2. #2 coca-light, 13.12.2019
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo auch,

    wie kam es zu der ersten
    Diagnose Steuergerät defekt
    und anschließend zur zweiten
    „Diagnose Wahlhebelmodul defekt“ ?

    Gab‘ es entsprechend eindeutige Einträge im Fehlerspeicher?
    Oder wurde, wie Du wohl auch vermutest,
    nach der Try & Error Methode einfach drauf los getauscht?


    Also mal von ganz vorne:
    - wie hoch ist die Laufleistung?
    - wurde jemals der Ölstand im AG geprüft?

    Falls Ölstand i.O.:
    Gibt es einen aktuellen Ausdruck vom Fehlerspeicher?


    Gruß
     
  3. #3 BlackEagleJK, 13.12.2019
    BlackEagleJK

    BlackEagleJK Frischling

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E250 W212
    Hallo Coca-Light,
    Laufleistung 144000
    Öl wurde anscheinend geprüft ich war aber nicht dabei. Ausdruck von Fehlerspeicher habe ich leider nicht und Ahnung hab ich auch nicht wirklich deshalb hab ich einfach das machen lassen was die mir gesagt haben. Ich ruf mal an vielleicht hat der ja einen Ausdruck und kann es mir schicken.
     
Thema:

Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009 - Ähnliche Themen

  1. Automatikgetriebe schaltet nicht

    Automatikgetriebe schaltet nicht: Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Einschätzung, ob sich eine weitere Reperatur noch lohnt und welche sich...
  2. CLK 320 Automatikgetriebe schaltet nicht mehr

    CLK 320 Automatikgetriebe schaltet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe schon viel gelesen, jedoch kam ich zu keinem Ergebnis. Mein Problem: Während der fahrt mit meinem CLK 320 W208,...
  3. Automatikgetriebe schaltet zufrüh und nicht mehr runter MB 190d BJ 87 270tKm

    Automatikgetriebe schaltet zufrüh und nicht mehr runter MB 190d BJ 87 270tKm: Hallo zusammen, das Automatikgetreibe schaltet seit Gestern viel zu früh hoch (ca. bei 35 in den 4. Gang) und schaltet dann nicht mehr runter....
  4. W210 Automatikgetriebe schaltet nicht

    W210 Automatikgetriebe schaltet nicht: Hallo, heute morgen fiel mir beim wegfahren auf, dass der Wagen nicht so zieht wie gewohnt und während der Fahrt stellte ich fest dass das...
  5. Automatikgetriebe "abgestürzt"/schaltet nicht mehr

    Automatikgetriebe "abgestürzt"/schaltet nicht mehr: Hallo, mir ist die Steuerung der Automatik heute abgestürzt. PRND funktionierte noch, aber die +- Funktion war ausser Betrieb und die Automatik...