K
kaban1971
Guest
Will erstmals ganze 211er Lager begrüßen!
Hab mit meinem w211 220CDI Automatik Bj. 2008 mit rund 145 TKM folgendes Problem: beim Anfahrt (z.B Kreuzung oder Ampel direkt beim Gasgeben ist leichte Stoß zu spüren, dann beim umschalten von 1 auf 2 fällt Drehzahlmesser nicht so wie es sein soll um so ca. 600 Umdrehungen runter, sondern in 2 Stufen z.B erst 400 Umd. dann 1 Sekunde später noch um 200 runter , manchmal umgekert erts 200 dann 400. Beim runterschalten ist ja auch nicht alles in Ordnung: z.B beim Ausrollen beim Ampel - Fuß vom Gaspedal, Getriebe schaltet runter ganz normal und beim Gasgeben kommt dan Drehzahlmesser auf 1400 oder z.B 1600 Umdrehungen und dann in ca. 05 bis 1 Sekunde Stoß auf genau 200 Umdrehungen runter.
Evtl hab ich das Auto schon mit diesem Defekt gekauft, das ist mein Erste Stern und erste Automatikgetriebe.
Getriebeölwechsel hab ich 2 mal vorgenommen. Jedes mal mit 12 Liter Öl Fuchs 236.14, Ölfilter, Dichtung und allem was dazu gehört. Zwischenstecker und Magnet wurden nur 1 mal gewechselt. Öl-Pegel in Getriebe liegt nach ca 30km gemischte Fahrt in Markierung 80 genau in der Mitte des Messstabes (alle Teile sind original MB).
Bedanke mich für nützliche Tipps.
Wenn möglich auch Adressen für gute Automatikgetriebewerkstätte oder Niederlassung in meiner nahe wenn jemand sollche kennt.
Ich komme selber aus Krefeld.
Hab mit meinem w211 220CDI Automatik Bj. 2008 mit rund 145 TKM folgendes Problem: beim Anfahrt (z.B Kreuzung oder Ampel direkt beim Gasgeben ist leichte Stoß zu spüren, dann beim umschalten von 1 auf 2 fällt Drehzahlmesser nicht so wie es sein soll um so ca. 600 Umdrehungen runter, sondern in 2 Stufen z.B erst 400 Umd. dann 1 Sekunde später noch um 200 runter , manchmal umgekert erts 200 dann 400. Beim runterschalten ist ja auch nicht alles in Ordnung: z.B beim Ausrollen beim Ampel - Fuß vom Gaspedal, Getriebe schaltet runter ganz normal und beim Gasgeben kommt dan Drehzahlmesser auf 1400 oder z.B 1600 Umdrehungen und dann in ca. 05 bis 1 Sekunde Stoß auf genau 200 Umdrehungen runter.
Evtl hab ich das Auto schon mit diesem Defekt gekauft, das ist mein Erste Stern und erste Automatikgetriebe.
Getriebeölwechsel hab ich 2 mal vorgenommen. Jedes mal mit 12 Liter Öl Fuchs 236.14, Ölfilter, Dichtung und allem was dazu gehört. Zwischenstecker und Magnet wurden nur 1 mal gewechselt. Öl-Pegel in Getriebe liegt nach ca 30km gemischte Fahrt in Markierung 80 genau in der Mitte des Messstabes (alle Teile sind original MB).
Bedanke mich für nützliche Tipps.
Wenn möglich auch Adressen für gute Automatikgetriebewerkstätte oder Niederlassung in meiner nahe wenn jemand sollche kennt.
Ich komme selber aus Krefeld.