E280 Verbrauch ?

Diskutiere E280 Verbrauch ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir benötigen ein Zweitfahrzeug und haben da einen E280T ins Auge gefasst. Der Wagen ist EZ 96 und ich wollte mal fragen was...
A

AnubiS

Guest
Hallo zusammen,

wir benötigen ein Zweitfahrzeug und haben da einen E280T ins Auge gefasst. Der Wagen ist EZ 96 und ich wollte mal fragen was der so an Sprit verbraucht bei normaler Fahrweise.

Vielen Dank schonmal für die Infos...

Grüße
Marc
 
Hallo und willkommen im Forum, Marc...

AnubiS schrieb:
Hallo zusammen,

wir benötigen ein Zweitfahrzeug und haben da einen E280T ins Auge gefasst. Der Wagen ist EZ 96 und ich wollte mal fragen was der so an Sprit verbraucht bei normaler Fahrweise.

Vielen Dank schonmal für die Infos...

Grüße
Marc
... ca. 12-14 Liter, je nach dem, und wenn das FZ technisch i.O. ist.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo AnubiS, ich habe mir vor 4 Wochen einen W 210, BJ97, E 280 T 4 Matic, gekauft und fahre ihn mit 12,7 Liter! Dabei hatte ich einen kaputten Luftmengenmesser, dürfte jetzt so um die 12 Liter liegen! Interessiert aber nicht, da ich morgen auf Gas umbaue, dann fahre ich billiger als die Schiffsdiesel :oh_yeah:
 
Hallo Marc,

es kommt bei dem S 210.263, unter welchen Bedingungen Du ihn auf welchen Strecken bewegst. Persönlich würde ich die Angaben von Peter dahingehend erweitern: Autobahnlangstrecke CH: um die 10 Liter, Stadt Stopp & Go Kurzstrecke können es hingegen 16 Liter sein.
 
Servus Kathi

Katharina schrieb:
Hallo Marc,

es kommt bei dem S 210.263, unter welchen Bedingungen Du ihn auf welchen Strecken bewegst. Persönlich würde ich die Angaben von Peter dahingehend erweitern: Autobahnlangstrecke CH: um die 10 Liter, Stadt Stopp & Go Kurzstrecke können es hingegen 16 Liter sein.
... das klingt immer gleich so "grausam" 10 - 16 Liter, ....auch wenn´s stimmt :p :)

10 Liter ist sehr gemütliches cruisen :)

:hello:
 
Ich fahre ebenfalls einen E 280 4matic (jedoch Limousine), Bj. 2002.
Im Stadt-/Stop and go-verkehr braucht er schon mindestens 14,5l, weswegen ich es eben auch vermeide, mit ihm in die Stadt zu fahren.
Auf der Autobahn je nach Fahrweise zwischen 8 und 11 l; ersteren Wert habe ich auf der Strecke NRW-Bayern (und umgekehrt) geschafft, Tempomat je nach Verkehrsaufkommen zwischen 140 und 160 km/h eingestellt; 11 l (und mehr) kommen dann eben bei Geschwindigkeiten oberhalb 160 km/h zustande.
Auf Landstrassen, gemischt mit Stadtverkehr, kommt er ebenfalls mit ca. 11-11,5 l hin.
 
Katharina schrieb:
Hallo Marc,

es kommt bei dem S 210.263, unter welchen Bedingungen Du ihn auf welchen Strecken bewegst. Persönlich würde ich die Angaben von Peter dahingehend erweitern: Autobahnlangstrecke CH: um die 10 Liter, Stadt Stopp & Go Kurzstrecke können es hingegen 16 Liter sein.


Die Bandbreite "erschreckt" mich etwas oder sind die moderneren Motoren soviel besser?

Zum Vergleich mein E 350 EZ 7/05.

Bandbreite zwischen 8,5 Litern und knapp 14 Litern, selbst errechnet oder über KI Verbrauchsanzeige Schnitt der bisher gefahren 11.000 km 11,8 Liter, wobei ca. 1/3 reiner Stadtverkehr, Rest Strecke Autobahn und weniger Landstraße.

Gruß

Frank Peter
 
Hallo an alle!
Mein e-280 Bj99 ist ein V6 verbraucht auf Autobahn 140-160kmh etwa 8,7l auf Landstraßen um 10,5l, und auf einer Gesamtstreckevon über 6000km ,dann kam ein Batteriewechsel ,hatte ich einen Durchschnitt von 9,4l,da kann man doch wohl nicht meckern..mfG Werner
 
Hallo Frank Peter,

die modernen Motoren verbrauchen nach meiner Erfahrung ähnlich Kraftstoff wie die M 112/M 104/M 103 Serie. Es kommt letztendlich auf die Fahrstrecke & Fahrweise an, gerade im Stadtverkehr kann der Verbrauch {besonders mit kaltem} Motor erheblich abweichen. Heftiges Anfahren und Gas bis vor eine Ampel kann den Verbrauch erheblich anheben.
8 ½ Liter sind jedoch wenig für den M 272.964. Wie schnell bist Du gefahren – Landstraße/Autobahn?
Selbst bin ich mit meinem M 112.961 auf minimal 9 ¾ Liter gekommen {maximal 120 km/h}.
 
Thema: E280 Verbrauch ?
Zurück
Oben