E280CDI ansauggeräusch, ggf. Turbolader?

Diskutiere E280CDI ansauggeräusch, ggf. Turbolader? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier und habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem MOPF E280CDI, Bj. 11/2006, 46 Tkm. Nach dem Abstellen des Motors...
D

dps

Guest
Hallo, bin neu hier und habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem MOPF E280CDI, Bj. 11/2006, 46 Tkm.



Nach dem Abstellen des Motors habe ich ein Nachlaufgeräusch aus dem Motorraum vernommen. Vor dem nächsten Abstellen habe ich im Stand den Motor auf ca. 2000 Umdr. hochgedreht und dann abgestellt. Das Geräusch ist einem drehendem Bauteil zuzuordnen und dauerte ca. 4 Sekunden bis Stillstand. Bei offener Motorhaube konnte ich den Ort eingrenzen. Es kommt aus dem Ansaugkanal. Es hörte sich "laienhaft" ausgedrückt wie ein rauh laufendes, schlecht geschmiertes Turbolader-Lager an - also kurz vor dem Exodus?!?

Liege ich mit dieser Meinung richtig, wäre ja aufwendig, oder gibt es im Ansaugtrackt so etwas wie ein Prallblech, Ventile oder ähnliches, was solche Ansauggeräusch prvoziert.


Einen Leistungsverlust habe ich im normalen Betrieb noch nicht feststellen können. Allerdings habe ich auch noch keine Fahrt bis Höchstgeschwindigkeit seitdem ausprobiert.


Vielen Dank für eine Einschätzung!

DS
 
Thema: E280CDI ansauggeräusch, ggf. Turbolader?

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2K
ivane2010
I
D
Antworten
3
Aufrufe
3K
Stier76
Stier76
Thomas_msts
Antworten
16
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben