Ölwechsel E280cdi / Serviceheft suspekt

Diskutiere Ölwechsel E280cdi / Serviceheft suspekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier, da ich vorhabe eine E-Klasse W211 zu kaufen. Frage: habe mir heute eine E-Klasse E280cdi Bj Ende 2005 angeschaut, es sind nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

driver2009

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W211 E280cdi Limousine
Hallo, bin neu hier, da ich vorhabe eine E-Klasse W211 zu kaufen.
Frage: habe mir heute eine E-Klasse E280cdi Bj Ende 2005 angeschaut, es sind nur 2 Einträge im Serviceheft: der 1. Eintrag bei 42.000km, der 2. bei 65.000, es ist jeweils das 0W40 Öl reingekommen. Ist ein Ölwechselintervall von 42.000 km möglich (erster Ölwechsel nach 42.000km!!!, ist es nicht etzwas zu viel?) oder ist das möglicherweise irgendwie manipuliert? Der Verkäufer (MB Niederlassung) meint, es ist so OK...Sorry für meine Bedenken, schwarze Schafe gibt es überall...
 
280 CDI Bj.2006

mein ölwechsel wird alle 25000 km gemacht,so ist er auch vorgeschrieben?
Habe mein öl nach ca 1,5 Jahren nach 17000 km rausgeschmissen,denn ein neuer Motor ist mir zu teuer,ich fahre seit 1973 den guten Stern.
MFG Paule:girl:
 
Respekt, 1973 ist lange her...:) Ich komme von der BMW Front, der Bangle ist dafür verantwortlich...Mal sehen, ob der Stern wirklich ein Stern ist...

Neue Erkenntnis: der Vorbesitzer hat wohl erst bei 40.000 km den ersten Ölservice gemacht, hoffe der Motor hat keinen Schaden davon getragen. Moderne Öle sind eigentlich sehr gut und langlebig...
 
Hallo,

das Zeitintervall bei Fahrzeugen vor Mopf ist 2 Jahre, allerdings ist das Kilometerintervall eindeutig zu lang.
Du kannst davon ausgehen, dass der erste Service übersprungen wurde.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ölwechsel E280cdi / Serviceheft suspekt
Zurück
Oben