eays-pack Heckklappe

Diskutiere eays-pack Heckklappe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - easy-pack Heckklappe Hallo an alle easy-pack-Heckklappen-Besitzer! Leider habe ich mit dieser T-Modell-Heckklappe in den letzten Tagen ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fürstenauer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
w211
easy-pack Heckklappe

Hallo an alle easy-pack-Heckklappen-Besitzer!

Leider habe ich mit dieser T-Modell-Heckklappe in den letzten Tagen ein Problem: Sie öffnet (egal ob von innen oder mit Schlüssel von außen) nur halb. Selbst dann, wenn ich die Klappe per Hand ganz öffne, fährt sie beim nächsten Öffnen nicht ganz auf.
Das Schließen aus der ganz geöffneten Position funktioniert auch nicht, ich muss mehrfach aus den Schalter tippen. Mal fährt die Klappe dann 5cm runter, mal gar nicht. Erst aus der Position, in die sie von selbst hochfährt, schließt dann die Klappe auf Tastendruck.

Kennt jemand das Problem? Was ist die Ursache? Bedienungsfehler?

Vielen Dank für alle Ratschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich Dich richtig verstanden habe hat sich deine Heckklappe irgendwie umgestellt auf "Tiefgarage".

Das ist eine Schutzfunktion für Tiefgaragen mit niedrigen Decken das deine Heckklappe beim öffnen nicht an der Decke anschlägt.

Diese Funktion kannst du in deinem Kombiinstrument umstellen unter Einstellungen - Komfort usw.

Gruß
 
Hallo Stier76,

das werde ich nachher sicher versuchen. Aber noch vor ganz kurzer Zeit ging alles richtig und ich habe bestimmt nichts umgestellt. Sollte das ein Beweis für einen Neutrinoeinschlag in das Rechenzentrums meines Autos sein?

Besten Dank für den Hinweis, mal sehen, ob's klappt!
 
Schliessen der Heckklappe

Hallo Leute,
ich hab nun auch so eine Easy-Heckklappe im Neufahrzeug (E 320 CDI 4-matik)

Die Klapppe öffnet ja auch mit dem Schlüssel.
Meine Fragen dazu:
Wieso schliesst die Klappe nicht mit dem Schlüssel ?
und
Sollte die Klappe versehentlich geöffnet werden, (weil man z.B. den Schlüssel in der Hosentasche hat und an den Schalter kommt) wo kann man einstellen, dass die Klappe automatisch wieder schliesst wie das die Zentralverriegelung auch tut nach 50 Sekunden ? Sonst kann es einem passieren, das das Fahrzeug mit Offener Heckklappe in der Gegend rumsteht.

Danke für die Antworten
LG
Schagilles
 
Hi - ich hätte dafür einen eigenen Thread aufgemacht weil es hier nicht hinpaßt.
Schagilles schrieb:
Wieso schliesst die Klappe nicht mit dem Schlüssel ?
und
Sollte die Klappe versehentlich geöffnet werden, (weil man z.B. den Schlüssel in der Hosentasche hat und an den Schalter kommt) wo kann man einstellen, dass die Klappe automatisch wieder schliesst wie das die Zentralverriegelung auch tut nach 50 Sekunden ? Sonst kann es einem passieren, das das Fahrzeug mit Offener Heckklappe in der Gegend rumsteht.
Die Klappe schließt generell nicht automatisch aus Gründen des Passantenschutzes. Wenn jemand (ein Kind oder ähnliches) da in der Nähe steht, könnte es ich einklemmen. Gerade beim Kombi leuchtet mir das ein (bei meiner Limousine nicht). Deshalb kann man auch nicht einstellen, dass sie nach einer bestimmten Zeit automatisch schließt!

Bei BMW geht das Schließen mittels Knopf. Das automatische Schließen aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: eays-pack Heckklappe

Neueste Themen

Zurück
Oben