Ebay Reifen

Diskutiere Ebay Reifen im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Ebay Reifen oder was nicht alles verkauft wird. Habe geradebeim schmökern auf Ebay folgendes Angebot gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Ebay Reifen oder was nicht alles verkauft wird.

Habe geradebeim schmökern auf Ebay folgendes Angebot gesehen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405874454&category=9892

"Aus einer Lagerauflösung eines Mercedes-Händlers: 1 Komplettradsatz 17" bestehend aus:4 AMG-Felgen Styling II der Dimension 7,5X17 ET35, bereift mit folgenden Reifen: Bridgestone EXPEDIA S01 (DOT 115) der Dimension 225/45 ZR17 93W. Komplett montiert und gewuchtet. Die Räder wurden nie benützt, und wurden fachgerecht eingelagert sowie von Zeit zu Zeit mit Gummi-Pflege behandelt. Die Räder passen für die Typen: W202/W208/W170. Viel Spass beim bieten! EBAY zahle ich, Versand zahlt Käufer."

Seit Anfang 2000 ist diese Nummer nicht mehr dreistellig. Also muss der Reifen schon mindestens von 2000 sein. Den Expedia S01 gibt es doch auch seit 99 oder so nicht mehr.
Bei den aktuellen 4stelligen sind es dann wwJJ die abgelesen werden können.
Bei den alten war es ww/J

DOT 115 bedeutet dann 11 Woche 1995 oder 1985????? Oder gar 75. :D

Nicht schlecht, was man so bei Ebay kaufen kann.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Wo ist das Problem?Der Verkäufer gibt alles korrekt an,
und es wird Niemand gezwungen auf den Artikel zu bieten.
Ciao Frank:o
 
Hallo Schrotti,

habe ich irgendwo geschrieben das er was verheimlicht????

"Komplett montiert und gewuchtet. Die Räder wurden nie benützt, und wurden fachgerecht eingelagert sowie von Zeit zu Zeit mit Gummi-Pflege behandelt"


Es wird aber genug unwissende Leute ( und das gerade bei Ebay) geben, die sowas kaufen, raufziehen und sich dann 3 Tage später auf der Autobahn bei 200km/h aufrauchen wegen eines Reifenplatzers. Wenn sich jemand aus eigener Dummheit zu Tode fährt, ist das eine Sache, aber zumeist werden Unschuldige getötet oder behalten lebenslange gesundheitliche Einschränkungen.

Es wird ja zudem suggeriert, das man die noch benutzen kann.

Wenn er Sie als Schrott und kostenlose Beilage deklariert hätte, wäre ich zufriedener gewesen.
Aber so versucht er mit alten lebensgefährlichen Schund Gewinn zumachen.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

beim dem Alter der Reifen würde ich wohlwollend die Felgen ersteigern und eben zähneknirschend - aber dennoch sofort neue Reifen aufziehen lassen! Wilfried stände Dir da sicherlich mit Rat zur Seite!


MfG
Adrian
 
Hallo Adrian,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich hatte nur so aus Langeweile geschaut und diese "nagelnauen" Reifen gesehen.
Habe momentan nicht vor neue Felgen zukaufen....

Ich liebäugel zwar immer mal wieder mit 17'ern aber habe auch sehr unter der Spurtreue meines damaligen W202 Sport gelitten. Es war wirklich nicht schön.
Somit musste ich dann wieder zurückrüsten, als die runtergefahren waren.

Gruß Martin
 
Hallo,
hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt, die Reifen sind von 95, da hat dann Adrian schon recht, mit den Riefen wegschmeissen.
 
Hallo Martin,

die Reifen wurden in der 11 Woche 1995 produziert. Die Reifen selbst müßte man in Augenschein nehmen. Auf keinen Fall mehr ausfahren, sie eignen sich vielleicht noch für Testzwecke auf dem Prüfstand oder als Standreifen zum Überwintern, auch für Cruisen über Land, wobei ich hierbei Michelin dieses Alters bevorzugen würde.
Auch die Fahrzeugangaben halte ich für sehr Pauschal, da "W" Reifen nicht auf allen Bauserien der genanten Typen montiert werden dürfen.
Bei den Felgen fehlt jegliche Aussage, ob diese einen einwandfreien Rundlauf besitzen.
Kategorie Vorsicht!
 
ah ja ähhhh......

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Aber wie der Betreff schon aussagt : Ebay Reifen oder was nicht alles verkauft wird.

Ich hatte eigentlich nicht vor gebrauchte Felgen und/oder gebrauchte Reifen zu kaufen.

Ich fand es nur sehr amüsant was für Mist bei Ebay angeboten wird.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ebay Reifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben