Ebenfalls Leistungsverlusst. Kompressor?

Diskutiere Ebenfalls Leistungsverlusst. Kompressor? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Meiner ( CLK 230 K ) lief perfekt, habe den Auspuffkrümmer wegen Risse gewechselt und habe nach praktisch leergefahrenem Tank halbvoll 98...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pantera-1975

Pantera-1975

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
CLK 230 K
Meiner ( CLK 230 K ) lief perfekt, habe den Auspuffkrümmer wegen Risse gewechselt und habe nach praktisch leergefahrenem Tank halbvoll 98 aufgetankt. Muss dazu sagen das ich das Auto in Spanien Festland gekauft habe und nun hier auf Lanzarote zum ersten mal getankt habe, wobei wir etwas Sorgen mit der Oktanzahl haben.
Genau einen Tag später hat er angefangen morgens untertourig zu laufen,
beim Warmlauf fährt er sich bei halbgas perfekt, bei vollgas fällt die Leistung schnell ab, würg sich schwer voran, schaltet sehr komisch und wenn ich etwa eine Minute fast vollgas halte und bleib dann stehen, läuft er nur noch auf drei Zylinder. Schalte ich den Motor ab und starte neu, läuft er wieder rund. Beim Losfahren geht er wieder super bis 5000 touren, dann fängt er wieder an zu würgen und keine Leistung mehr.
Die Kompressorkupplung setzt beim Gasgeben hörbar ein, aber auch nicht immer. Abgaswerte im Stand zu hoch, bei 2500u/m top. Lamdasonde im Leerlauf bei 1.15 und beim Fahren 0,35. Beim abziehen des Unterdruckschlauch des Benzindruckventil regelt die Lamdasonde und die Abgaswerte sind optimal. Weiss nun nicht mehr weiter, brauche wirklich Hilfe da hier auf der kleinen Insel kein Fachmann vorhanden ist. Danke im voraus
 
Anfrage

Willkommen im Forum!

Eine Anfrage reicht übrigens ... ;)


Gut Nacht,
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du den Schlauch abziehst dann läuft er auch wieder 100%ig? Dann bleibt ja nur ein defekter Druckregler...

Chris
 
Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe, läuft er zwar etwas besser aber nicht perfekt. Was ich bemerkt habe ist das wenn ich starte und losfahre, arbeitet der Kompressor hörbar und läuft auch super bis ungefähr 5500 u/m. Dann fällt die Leistung ab und schaltet dann ganz lahm in den nächsten Gang. Mann hört dann auch nicht mehr den Kompressor drücken.Bleibe ich dann stehen, mach den Motor aus und sofort wieder an, dann hört man den Kompressor wieder laufen und das gleiche Spiel wieder wie vorher beschrieben. Hat schon mal jemand solch einen Fehler gehabt? Bin hier auf der Insel total aufgeschmissen. Grüsse an alle......
 
Auf der Insel ist doch sicher eine Mercedes-Werkstatt?! Fahr doch einmal dort hin und lass einen Kurztest machen, mit den Daten können wir dir auf jeden Fall mehr helfen!

Chris
 
Bin letzte Woche schon dort gewesen und meinten nur das "möglicherweise" das Steuergerät kaputt wäre und ob Ich nicht die möglichkeit hätte, da ich ja Deutscher bin, ein Steuergerät leihweise besorgen zu können um so auszuprobieren ob es daran liegt. Tolle Werkstatt, nicht wahr??
 
und wurde der Fehlerspeicher wenigstens ausgelesen? Hast du einen Ausdruck davon?

Chris
 
Haben mir keinen Ausdruck gegeben . Nur gesagt, das das Steuergerät kaputt wäre..
 
Dann...

Pantera-1975 schrieb:
Haben mir keinen Ausdruck gegeben . Nur gesagt, das das Steuergerät kaputt wäre..
Hallo Pantera,

Du kommst nicht drum herum, noch ein Mal in die Werstatt zu fahren, den Kurztest zu wiederholen (Fehlerspeicher auslesen) und Dir davon einen Ausdruck anfertigen zu lassen.

Diesen Ausdruck lässt Du Dir geben!

"Das Steuergerät ist defekt" ist immer eine recht "pauschale" Aussage, die im Grunde überhaupt nichts aussagt...
Es gibt ´zig Steuergeräte im ganzen Fahrzeug kreuz und quer verteilt... :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Ok, werde mir Montag noch mal nen Termin geben lassen, dann hoffe ich das ich einen Ausdruck bekomme... Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ebenfalls Leistungsverlusst. Kompressor?
Zurück
Oben