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RoadCaptain
Frischling
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- Fahrzeug
- R170 - SLK 200 Kopressor 04/2004
T245 - B 200 Turbo 11/2010
Hallo und guten Tag,
ich bin der Neue und hab schon gleich eine Frage.
Ich besitze einen 190er 2.0 Bj. 1990 und habe im Fahrzeug eine Economy-Anzeige eingebaut. Neulich stand diese Anzeige -ohne dass ich Gas gegeben habe- etwas 1/ 2 cm über der linken Markierung im "grünen" Bereich. Die Markierung ist ja normalerweise erreicht, wenn man beim Fahren das Gas wegnimmt oder lediglich im Standgas irgendwo rumsteht.
Als Ursache für den komischen Anzeigestand und dem sich im Standgas leicht schüttelnden Motor konnte ich nach längerer Suche einen fehlenden Kunststoffstopfen lokalisieren, der (von vorne gesehen) hinter dem Vergaser auf einer Tülle stecken sollte. Dort wird auch kräftig Luft gezogen. Das Ganze habe ich abgedichtet und bin auch sicher, dass es dicht ist. Der Motor lief so auch eine ganze Zeitlang schön ruhig und die Anzeige blieb ab sofort wieder dort wo sie hingehört.
Nun ist das Problem vor Kurzem schon wieder losgegangen, der Stopfen ist aber noch da und auch dicht. Ich konnte nicht feststellen, dass irgendwo ein Schlauch ab ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich mit steigendem Warmwerden des Motors die Anzeige wieder in die richtige Richtung zurückbewegt, das leichte Schütteln des Motors ist aber immer noch da.
Kann mir da jemand helfen, ich wüßte jetzt erstmal nicht was ich unternehmen soll.
Gruß, RoadCaptain
ich bin der Neue und hab schon gleich eine Frage.
Ich besitze einen 190er 2.0 Bj. 1990 und habe im Fahrzeug eine Economy-Anzeige eingebaut. Neulich stand diese Anzeige -ohne dass ich Gas gegeben habe- etwas 1/ 2 cm über der linken Markierung im "grünen" Bereich. Die Markierung ist ja normalerweise erreicht, wenn man beim Fahren das Gas wegnimmt oder lediglich im Standgas irgendwo rumsteht.
Als Ursache für den komischen Anzeigestand und dem sich im Standgas leicht schüttelnden Motor konnte ich nach längerer Suche einen fehlenden Kunststoffstopfen lokalisieren, der (von vorne gesehen) hinter dem Vergaser auf einer Tülle stecken sollte. Dort wird auch kräftig Luft gezogen. Das Ganze habe ich abgedichtet und bin auch sicher, dass es dicht ist. Der Motor lief so auch eine ganze Zeitlang schön ruhig und die Anzeige blieb ab sofort wieder dort wo sie hingehört.
Nun ist das Problem vor Kurzem schon wieder losgegangen, der Stopfen ist aber noch da und auch dicht. Ich konnte nicht feststellen, dass irgendwo ein Schlauch ab ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich mit steigendem Warmwerden des Motors die Anzeige wieder in die richtige Richtung zurückbewegt, das leichte Schütteln des Motors ist aber immer noch da.
Kann mir da jemand helfen, ich wüßte jetzt erstmal nicht was ich unternehmen soll.
Gruß, RoadCaptain