einbau dc-antenne gps/gsm ('schiffchen' oder wisi at44)

Diskutiere einbau dc-antenne gps/gsm ('schiffchen' oder wisi at44) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo, möchte aufgrund des einbaus einer fse die o.g. orig. db-antenne einbauen und sind noch folgende fragen offen: - hat schon jemand eine...
M

miro

Guest
hallo,

möchte aufgrund des einbaus einer fse die o.g. orig. db-antenne einbauen und sind noch folgende fragen offen:

- hat schon jemand eine schablone für die beiden bohrungen des schiffchens 'gebastelt'

- wie bekommt man die abdeckung zum lackieren ab (hab die innensechskantschraube gelöst, doch die abdeckung geht ohne hohen kraftaufwand nicht ab)

danke, miro
 
Die Abdeckung bei Mercedes geht mit der einen kleinen Imbusschraube auf der Oberseite runter! Wenn du schon eine Telefonantenne (wovon ich nicht ausgehe) am Dach hast, reicht auch das eine Loch! Das zweite vorne ist nur ein Führungszapfen, diesen an der Antenne einfach entfernen und gut isses. Wird ja über die eine grosse Mutter und das Klebeband gehalten! Grade ausrichten, fertig!

Chris

P.S. Wenn du NUR eine Telefon GSM Antenne brauchst (ohne GPS) hätte ich noch eine da. Ist eine ganz normale Mercedes Dachantenne (kleiner schwarzer Stummel)!
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Eine Antenne habe ich schon. Diese hat oben die beschriebene Schraube. Die habe ich auch gelöst, jedoch hat sich die Abdeckung nicht vom Rest lösen lassen. Sitzt vielleicht noch irgendwo eine Schraube? Was ist mit dem Antennenstummel, der sitzt ja auf der Abdeckung? Muss dieser zuvor abgeschraubt oder abgezogen werden??

Danke, Miro
 
Hallo Miro,

nein da ist keine weitere Schraube, nur die Inbus.

Der Deckel ist wohl nur etwas festgeklebt bei Dir.
 
Kräftig anziehen! :D :D Mit Antennestummel meinte ich nur die GSM Antenne! Das ist nur ein Antennenstummel.

Chris
 
Thema: einbau dc-antenne gps/gsm ('schiffchen' oder wisi at44)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben