Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf

Diskutiere Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A209) Mopf Hallo zusammen, Wie sieht es mit der Nachrüstung eines Feuerlöschers im A209 aus? Denke mal, zum 202...

  1. #1 tekkie330, 30.01.2005
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A209) Mopf

    Hallo zusammen,

    Wie sieht es mit der Nachrüstung eines Feuerlöschers im A209 aus?
    Denke mal, zum 202 hat sich da was geändert, oder?
    Sind da am Beifahrersitz schon Befestigungen?

    Welche Teile benötigt man von DC?

    Passt jeder handelsübliche Autofeuerlöscher? in die Halterung? (Habe nämlich noch ein Exemplar vorliegen, das noch recht neu ist)

    Vielen Dank für Eure Antwort(en).
     
  2. #2 ravens1488, 30.01.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ich meine er sollte auch am Sitz befestigt werden, Feuerlöscher gibt es aber relativ selten und es sollte dir jeder Händler sagen können was du brauchst!

    Chris
     
  3. #3 tekkie330, 05.02.2005
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    Teile kosten ca. 20 Euro, ein Standard-Autolöscher (z.B. Gloria F1) passt nach Augenmaß rein, da Mercedes das gleiche Modell (nur mit Manometer) ab Werk verbaut.
    Die in der Niederlassung haben bisher noch keinen Lösscher nachgerüstet...
    Habe mir mal die Explosionszeichnung drucken lassen (Fahrersitzabdeckungen, Feuerlöscher, Verbandskasten)

    Allerdings kann man da nicht erkennen, wo die 4 Befestigungslöcher für die Schrauben vom Halter #200 sind.

    Wenn ich dafür den elektrischen (Multikontur) Sitz nicht ausbauen muß, wäre das schon nicht schlecht.

    Unter dem Sitz vorne sind zwar Löcher im Stahlblech, ich finde aber keine Stelle, wo man die Schraube 210 anbringen kann :confused:

    Kann mir einer sagen, wo die Stelle ist und ob der Rahmen ohne Sitzausbau zu befestigen ist.

    Thanks
     
  4. #4 ravens1488, 05.02.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Sitz sollte schon ausgebaut werden, damit man sauber hinkommt!

    Chris
     
  5. #5 tekkie330, 07.02.2005
    tekkie330

    tekkie330 A207M278DE46

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207 M278 BE (E500 Cabrio)
    Wenn ich den Sitz ganz zurück und hochfahre, habe ich fast 20 cm darunter Platz und kann von unten alles sehen.

    Trotzdem verzweifle ich, weil ich die vertikalen Befestigungslöcher für den Halter nicht finden kann. :confused:
    Solange ich die nicht sehe, macht das auch keinen Sinn, den Halter zu bestellen (obwohl alle Teile nur knapp 20 Euro kosten)

    Leider sieht man CLKs mit montiertem Feuerlöscher selten, in den NL steht zumindest kein Belegexemplar, wo ich mal schauen könnte.

    Weiß einer von Euch, wo die beiden hinteren Befestigungspunkte für den Halter am Sitz sind? :hello:
     
  6. #6 ravens1488, 07.02.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    mach doch einfach die 4 Schrauben vom Sitz auf, dann kannst du ihn locker nach hinten kippen!

    Chris
     
Thema:

Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf

Die Seite wird geladen...

Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf - Ähnliche Themen

  1. Feuerlöscher im W202 einbauen HILFE HILFE

    Feuerlöscher im W202 einbauen HILFE HILFE: Hallo, habe mir heute bei DC einen original feuerlöscher zum nachrüsten gekauft ! Jetzt habe ich alles zusammengebaut nur weiß ich nicht wo...
  2. Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?

    Welches Radio wird benötigt, für Subwoofer einbau in einer C klasse w203?: Hallo, Ich habe vor in meinem Auto einen subwoofer einzubauen, bin mir jedoch nicht sicher welches Radio ich dazu verwenden soll. Geht es mit dem...
  3. Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI

    Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI: Mein Sprinter mit Wohnmobilaufbau schwankt stark bei Wind, aber auch bereits im Stand . Die Druckluftdämpfer wurden vorn und hinten erneuert ohne...
  4. JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen

    JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen: Hallo zussammen, ich möchte mein JVC-Radio in meinen MB CL203 einbauen und habe es schonmal soweit geschafft das Zündsignal(schwarz/Gelb) sowie...
  5. W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen

    W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen: Hallo Beim einem 180CDI klemmte das Spreizschloss auf der Fahrerseite , beim Gängigmachen hat es sich vom Seilzug gelöst und ist runtergefallen....