Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf

Diskutiere Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A209) Mopf Hallo zusammen, Wie sieht es mit der Nachrüstung eines Feuerlöschers im A209 aus? Denke mal, zum 202...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tekkie330

tekkie330

A207M278DE46
Beiträge
819
Fahrzeug
A207 M278 BE (E500 Cabrio)
Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A209) Mopf

Hallo zusammen,

Wie sieht es mit der Nachrüstung eines Feuerlöschers im A209 aus?
Denke mal, zum 202 hat sich da was geändert, oder?
Sind da am Beifahrersitz schon Befestigungen?

Welche Teile benötigt man von DC?

Passt jeder handelsübliche Autofeuerlöscher? in die Halterung? (Habe nämlich noch ein Exemplar vorliegen, das noch recht neu ist)

Vielen Dank für Eure Antwort(en).
 
ich meine er sollte auch am Sitz befestigt werden, Feuerlöscher gibt es aber relativ selten und es sollte dir jeder Händler sagen können was du brauchst!

Chris
 
Teile kosten ca. 20 Euro, ein Standard-Autolöscher (z.B. Gloria F1) passt nach Augenmaß rein, da Mercedes das gleiche Modell (nur mit Manometer) ab Werk verbaut.
Die in der Niederlassung haben bisher noch keinen Lösscher nachgerüstet...
Habe mir mal die Explosionszeichnung drucken lassen (Fahrersitzabdeckungen, Feuerlöscher, Verbandskasten)

Allerdings kann man da nicht erkennen, wo die 4 Befestigungslöcher für die Schrauben vom Halter #200 sind.

Wenn ich dafür den elektrischen (Multikontur) Sitz nicht ausbauen muß, wäre das schon nicht schlecht.

Unter dem Sitz vorne sind zwar Löcher im Stahlblech, ich finde aber keine Stelle, wo man die Schraube 210 anbringen kann :confused:

Kann mir einer sagen, wo die Stelle ist und ob der Rahmen ohne Sitzausbau zu befestigen ist.

Thanks
 
Sitz sollte schon ausgebaut werden, damit man sauber hinkommt!

Chris
 
Wenn ich den Sitz ganz zurück und hochfahre, habe ich fast 20 cm darunter Platz und kann von unten alles sehen.

Trotzdem verzweifle ich, weil ich die vertikalen Befestigungslöcher für den Halter nicht finden kann. :confused:
Solange ich die nicht sehe, macht das auch keinen Sinn, den Halter zu bestellen (obwohl alle Teile nur knapp 20 Euro kosten)

Leider sieht man CLKs mit montiertem Feuerlöscher selten, in den NL steht zumindest kein Belegexemplar, wo ich mal schauen könnte.

Weiß einer von Euch, wo die beiden hinteren Befestigungspunkte für den Halter am Sitz sind? :hello:
 
mach doch einfach die 4 Schrauben vom Sitz auf, dann kannst du ihn locker nach hinten kippen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau Feuerlöscher im CLK-Cabrio (A 209) MoPf
Zurück
Oben