Einbau LED-Rückleuchten W211

Diskutiere Einbau LED-Rückleuchten W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was neue LED-Rückleuchten mit Einbau kosten? Möchte meine normalen in LED tauschen. detlef_9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
detlef_9

detlef_9

alter Hase
Beiträge
69
Fahrzeug
W211 200K
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen was neue LED-Rückleuchten mit Einbau kosten?

Möchte meine normalen in LED tauschen.

detlef_9
 
Hallo Gemeinde,

so, da keiner geantwortet hat habe ich mich bei DC selber mal schlau gemacht.

Also eine Rückleuchte in LED kostet 140€ + Steuer.

Da meiner das Bj. 12/02 hat, ist es laut Aussage vom Freundlichenes aber nicht ausgeschlossen, dass das zugehörige Steuergerät mit getauscht werden müsste. Das alleine macht nochmal ca. 250€ aus.

Also nochmal an die Experten.

Kann das sein?

detlef-9
 
Hallo Detlef,

stimmt, das SAM-Fond muss erneuert werden da es zwei Ausführungen gibt Classic/Elegance und Avantgarde
 
Hallo,

wie sieht das beim S211 BJ 06/2005 Avantgarde aus ?
 
julesbaerle schrieb:
Hallo,

wie sieht das beim S211 BJ 06/2005 Avantgarde aus ?
Du möchtest die "MOPF" Rückleuchten in Deinem Vormopf S211 einbauen denke ich. Hier geht es einzig um den Umbau auf Avantgarde LED Rückleuchten (oder irre ich).
Nach Rü mit meiner NL ist der Umbau von Vormopf Fahrzeugen nicht ganz so einfach, weil sie eine komplett andere Steuerung haben. Da gibts ja dieses starke Blinken bei Vollbremsungen etc. Ich habe nicht weiter gefragt aber es hörte sich auf den ersten "Blick" exorbitant an. Wird es bestimmt bald eine günstigere "Bastellösung" ausserhalb DC geben!

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einbau LED-Rückleuchten W211
Zurück
Oben