Einbau von neuen Federn

Diskutiere Einbau von neuen Federn im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe! -"kurz" eine Frage zum Einbau von Tieferlegungsfedern: Ich habe mir vor ein paar Tagen andere Federn...

  1. oli

    oli Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Classic Fun
    Hallo!
    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
    -"kurz" eine Frage zum Einbau von Tieferlegungsfedern:
    Ich habe mir vor ein paar Tagen andere Federn einbauen lassen (ap)! Bin auch wirklich zufrieden mit den Federn, nur: Bei den orginal Federn war bei den hinteren, am breiteren Ende so eine Art Schlauch ("Gartenschlauch") um die erste Windung der Feder gestülpt. Bei den "Sportfedern" ist dies nicht der Fall! Aber für irgendwas muss dieser "Schlauch" ja wohl gut sein! Oder brauch man den bei den anderen federn nicht?
    Wäre mal interessant zu wisesen um da die Werkstatt was vergessen hat!

    Gruss Oli
     
  2. #2 Otfried, 18.01.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Oli,

    der "Gummischlauch" um die obere Windung der Feder dient dazu, das, wenn sich die Feder auf dem Auflageteller bewegen sollte, keine Geräusche entstehen.
    Ursprünglich wurden die Federn ohne den "Gummischlauch" geliefert. Der Schlauch wurde nach Reklamationen wegen Geräuschen der HA aufgezogen. {Bei Neuwagen oder bei Kundenreklamationen}.

    Ich weis jetzt nicht, welche Federn Du Dir hast einbauen lassen. Wenn die Stoßdämpfer unverändert blieben, ist davon auszugehen, das Geräusche der kürzeren Federn auf den Federauflagetellern entstehen. {Knackgeräusche bei starken Federbewegungen}. Der Gummischlauch würde hier Abhilfe schaffen.
    Wenn Geräusche auftreten, reklamiere es bei der NL/VT, welche den Umbau ausgeführt hat.
     
  3. oli

    oli Stammgast

    Dabei seit:
    30.10.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Classic Fun
    danke für die antwort...

    danke für die antwort...
     
  4. Reiner

    Reiner Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170CDI
    Si, kann nur Otfrieds Antwort bestätigen! Bei meinem ersten Elch wurde genau dies gemacht, da man das Tankschwappen nicht als solches lokalisiert hat.
     
Thema:

Einbau von neuen Federn

Die Seite wird geladen...

Einbau von neuen Federn - Ähnliche Themen

  1. APS 30 funktioniert nicht mehr nach Einbau eines neuen Zündschlosses

    APS 30 funktioniert nicht mehr nach Einbau eines neuen Zündschlosses: Guten Tag, mein APS 30 (BE 4705) funktionierte bisher einwandfrei. Die Navigations - CD (5.0) ist zwar schon etwas antiquiert, aber es war o.K....
  2. Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI

    Einbau einer Zusatzluftfederung im Sprinter 316 CDI: Mein Sprinter mit Wohnmobilaufbau schwankt stark bei Wind, aber auch bereits im Stand . Die Druckluftdämpfer wurden vorn und hinten erneuert ohne...
  3. JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen

    JVC KW-V255DBT in MB CL203 einbauen: Hallo zussammen, ich möchte mein JVC-Radio in meinen MB CL203 einbauen und habe es schonmal soweit geschafft das Zündsignal(schwarz/Gelb) sowie...
  4. W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen

    W245 180CDI Spreizschloss wie einbauen: Hallo Beim einem 180CDI klemmte das Spreizschloss auf der Fahrerseite , beim Gängigmachen hat es sich vom Seilzug gelöst und ist runtergefallen....
  5. brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie

    brabus d5 III einbauanleitung unverständlich als laie: hallo community bin nun stolzer besitzer eines ML 280 cdi w164 2008 bin vorher eine c klasse 2002 gefahren und der leistungszuwachs und das...