Einbaukosten Benzinpumpe beim CL 203K

Diskutiere Einbaukosten Benzinpumpe beim CL 203K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mein CL 203K sprang nicht mehr an. Der ADAC stellte fest, dass es an der Benzinpumpe liegen müsse - die Kosten würden sich auf ca. € 250,00...
W

Wellensittich

Guest
Mein CL 203K sprang nicht mehr an. Der ADAC stellte fest, dass es an der Benzinpumpe liegen müsse - die Kosten würden sich auf ca. € 250,00 belaufen. Mein Wagen wurde zur Mercedes-Werkstatt abgeschleppt. Dort erzählte auch jemand der dieses Modell fuhr, er würde sich gut auskennen, und die Kosten wären in etwa in dieser Höhe.

Heute wurde mein Wagen repariert, jedoch standen in der Rechnung € 477,10. Kennt sich jemand aus, was bei einem CL 203K eine Foerdereinheit und der Einbau kostet? Ist der genannte Rechnungsbetrag nicht zu hoch?
 
Hallo und willkommen...

Hallo Wellensittich,

liste doch erst Mal alle Arbeiten und Positionen der Rechnung auf... dann kann man sagen ob die Rechnung so weit i.O. ist ...


Gruß
Peter
 
Hallo Wellensittich,

als erstes kommt es darauf an, was die MB Werkstatt reparieren soll.
Das bedeutet gibst du das Bauteil an welches erneuert werden soll, mit der Gefahr das es dann doch an etwas anderem liegt und der Tausch umsonst war - oder gibst du in Auftrag das Fahrzeug wieder instandzusetzen und das defekte Bauteil zu erneuern.

In diesem Fall lag der ADAC richtig, es gibt aber auch andere Fälle wo die Pannendienste von defekten Steuergeräten usw. gesprochen haben....

Wenn dein Fahrzeug laufen soll wird JEDER MB Betrieb den schaden nochmals prüfen.

Zu deiner Rechnung, kann ich dir gleich schon mal sagen das 250€ nicht realistisch sind.

250€ abzüglich der MwSt. sind noch 210€.
Von diesen 210€ soll dann eine Diagnose(wie oben beschrieben) durchgeführt werden.
Dein Tank abgesaugt werden vom Kraftstoff, dann das Tankmodul aus und einbauen anschließend den Tank wiederbefüllen und auf Dichtheit prüfen.
Und das Ersatzteil soll dann auch noch davon bezahlt werden.

:D :D :D

Rechne einfach selber mal zusammen, dann wirst du sehen das deine bezahlte Rechnung eher der Realität entspricht. :)

Gruß
 
Vielen Dank Stier76.

Hallo Peter, folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

4 AW = Kurztest

4 AW = Motor auf Kraftstoffversorgung prüfen Druck und Menge kein Kraftstoff

6 AW = Kraftstoffbehälter entleeren und befüllen, Unfallverhütungsvor-
schriften beachten

12 AW = Geber (1) fuer Kraftstoffanzeige erneuern (nach Prüfung)

1 Foerdereinheit 20 A 2034702394 zum Preis von 174,93

zuzügl. 19 % MWSt.
 
Hm, also wenn das Material schon 175 € kostet ... (wahrscheinlich netto von der Rechnung abgeschrieben?) find eich das Gesamtergebnis schon nicht wirklich teuer!

olli
 
Hallo !
400 Teuro netto abzgl. 175 für die Pumpe macht 225 für AW.. bei 26 AW macht das ca. 8,70/AW netto.... normaler preis...leider
und die durchgeführten Arbeiten (testen, leeren,ausbauen, einbauen, füllen) kommen mir jetzt auch nicht unangebracht vor....

Leider ist halt Auto-Fahren ein teurer Spass (je nachdem, was kaputt geht und was man selber machen kann/will)...

trotzdem einen sonnigen Tag wünscht
lupu_ch
 
Hallo Wellensittich,

dein Beitrag gibt eigentlich genau das wieder wie ich es dir vorher beschrieben habe :)
Ich frage mich schon wie das dann "angeblich" einer für 250€ brutto reparieren will :confused:
Meiner Meinung nach eine angemessene Rechnung.

Gruß
 
Thema: Einbaukosten Benzinpumpe beim CL 203K

Ähnliche Themen

Andreas Harder
Antworten
10
Aufrufe
5K
Andreas Harder
Andreas Harder
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julanic
Julanic
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D

Neueste Themen

Zurück
Oben