Elch-Test ...

Diskutiere Elch-Test ... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ... bestanden, 1. TÜV mit 72.000 Kilometer bei meinem A 160 ohne Mängel. Gewechselt wurden bisher nur die Brembeläge und -Scheiben an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernhard

Crack
Beiträge
449
Fahrzeug
300 CE BJ 1990,
Smart mhd BJ 2008,
CLC 180 Kompressor BJ 2008. BMW 118i
... bestanden, 1. TÜV mit 72.000 Kilometer bei meinem A 160 ohne Mängel. Gewechselt wurden bisher nur die Brembeläge und -Scheiben an der Vorderachse.
Also soooooo schlecht wie sie hier manchmal dargestellt wird ist die A-Klasse nun wirklich nicht !

Gruß Bernhard
 
sollte normal sein

Hallo Bernhard,

ist aber traurig das man schon froh sein muss das ein 3 Jahre altes Auto einwandfrei durch den TÜV kommt, oder?

Bei unserem Elch wurde beim ersten TÜV-Termin auch die HA sorgfältig überprüft, ich sagte dem Prüfer aber das die ja schon gewechselt wurde ;), sonst gab es auch keine Beanstandungen.

Bei der AU bekommt man bei Diesel immer das heulen, wenn der Prüfer gnadenlos das Pedal durchdrückt :eek:

Unser 160 CDI kommt in diesem Herbst zum zweiten mal zum TÜV.

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Bernhard,

ist aber traurig das man schon froh sein muss das ein 3 Jahre altes Auto einwandfrei durch den TÜV kommt, oder?
Ich bin aber immer froh, wenn es durchkommt!
Egal welches Fabrikat!
(Ich weiß nicht, warum man dann traurig sein soll, wenn man froh ist?? Gewissensbisse? Ich bin froh, andere sind womöglich traurig!?
Wieder die typisch deutsche Mentalität?)
 
Hallo Udo,

eigentlich kauft man sich einen Neuwagen oder Jungwagen, damit man lange Zeit Ruhe hat außer die gewöhnlichen Verschleißteile, so meinte ich das.

Wenn ich aber ein altes Fahrzeug habe mit Rost und anderen wehwehchen, dann freut man sich schon wenn der Alte durch den TÜV kommt.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

da gebe ich Dir recht, der 1. TÜV sollte nun wirklich kein Problem sein, das hat sogar mein ALFA geschafft. Wo ich allerdings etwas Bedenken hatte war, ob wegen der Laufleistung von 72.000 Km nicht doch etwas an der Radaufhängung abgenützt ist, das kann ich mir bei unseren "Hoppelstraßen" durchaus vorstellen. So, nun pack ich die nächsten 70.000 - "schaung ma moi" (deutsch: schaun wir mal) :-)

Gruß Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elch-Test ...

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
W
Antworten
2
Aufrufe
1K
tobic200t
T
Beinchenbrecher
Antworten
13
Aufrufe
15K
T
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vytautas
V
Zurück
Oben