Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr im M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin,Moin mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Bei meinem 2007er W 164 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Das Schloss öffnet, der Warntönen...

?

Elektr. Heckklappe defekt

1. Sicherung

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Steuergerät

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Heckklappe, 10.02.2018
    Heckklappe

Heckklappe Guest

Moin,Moin
    mein erster Beitrag und gleich ein Problem.
    Bei meinem 2007er W 164 öffnet die Heckklappe nicht mehr. Das Schloss öffnet, der Warntönen ist zu hören, doch die Klappe öffnet nicht. Motor?Steuergerät, und wenn dieses, wo finde ich das?
    Oder Sicherung, dazu eine Bitte. Hat hier jemand den Sicherungsplan für den W164?

Bin für jede Hilfe oder Tips sehr dankbar

Grüße
    Tom

2. Anzeige

3. #2 Dieselwiesel, 10.02.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

4. #3 Heckklappe, 10.02.2018
    Heckklappe

Heckklappe Guest

Hallo Christian,

die Sicherung habe ich bereits überprüft, alles Ok.
    Kann es auch am Frost liegen?
    Wo sitzt das Steuergerät?
    Vielen Dank

5. #4 UDieckmann, 10.02.2018
    UDieckmann

UDieckmann Crack

Hallo Tom,
    geht denn die Heckklappe von Hand zu öffnen?
    Nich das die Gummis festgefroren sind?

6. #5 Tom-Balu, 10.02.2018
    Tom-Balu

Tom-Balu Frischling

Ja, geht per Hand zu öffnen, ich höre den Motor nicht arbeiten.
    Das Schloss öffnet über alle 3 Möglichkeiten, wenn ich die Klappe per Hand schließe, verriegelt es auch.
    Entweder Motor oder Steuergerät.
    Bevor ich in die Werkstatt fahre, wollte ich die Fehlersuche eingrenzen.
    Oder doch der Frost. Wo sitzt der Motor?

7. #6 Tom-Balu, 19.02.2018
    Tom-Balu

Tom-Balu Frischling

Moin zusammen, jetzt höre ich den Motor zwar arbeiten, doch die Heckklappe geht nach wie vor nicht auf.
    Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre, hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp?

8. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tom-Balu, 23.02.2018
    Tom-Balu

Tom-Balu Frischling

Moin und wieder ein Schritt weiter. Ich habe nun den Dämpfer oben getauscht, immer noch keine Bewegung.
    Nun bleibt mir eigentlich nur noch die Pumpe. Sie schaltet in beide Richtungen, der Endschaltdämpfer oben schaltet die Pumpe auch aus. Weiß jemand, welches Hydrauliköl in die Pumpe kommt? Eventuell zu wenig Öl in der Pumpe.
    Oder gibt es irgendwo noch einen Sensor verbaut?
    Die Rep.-Anleitung habe ich nun bestellt, doch hoffe ich hier Hilfe zu finden.
    Danke im Voraus
    Tom

10. agroeli

agroeli Frischling

Hallo Tom
    Bin neu im Forum. Ich habe an meinem ML genau das von Dir beschriebene Problem. Ich höre die Pumpe, jedoch macht die Heckklappe keinen Wank...Wie hast Du das Problem gelöst? War das Thema oben beim Arm oder im Kofferraum an der Pumpe?
    Ach ja, wo bekommt man die Rep-Anleitung her?

Danke für Rückmeldung und viele Grüsse
    Alex

Thema:

Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Elektr. Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch

W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch: Hallo, an meinem W203 wurde die Fahrertür getauscht. Seitdem funktioniert die die Türverriegelung nicht mehr wie sie soll. Das heisst, beim...
  2. Kofferraum öffnet nicht

Kofferraum öffnet nicht: Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe. Mein W211 T-Modell BJ 06 Modellpflege ez 07 öffnet nicht mehr bzw gibt das Schloss nicht mehr frei....
  3. Nach Firmware Update auf aktuelle Version ist kein Zugriff auf Festplatte mehr möglich

Nach Firmware Update auf aktuelle Version ist kein Zugriff auf Festplatte mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe einen W211 Baujahr 03.08, als ich den Wagen vor kurzem gekauft habe war dort ein NTG2.5 verbaut. Mich hat gestört dass...
  4. Michelin braucht mehr Sprit als Hankook.

Michelin braucht mehr Sprit als Hankook.: ich hatte auf meinem B200 einen Satz Hankook - Sommerreifen in der Standartgrösse 205/55 R16 91V drauf, musste sie aber nach etwa 5000 Km wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden