elektr. Sitzverstellung defekt

Diskutiere elektr. Sitzverstellung defekt im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab vor ein paar Tagen einen 208 Bj.2000 also Mopf mit Memory für Fahrer und Beifahrer erworben. Jetzt (leider erst jetzt) habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ronnykamen

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
S204 200CDI
Hallo,

hab vor ein paar Tagen einen 208 Bj.2000 also Mopf mit Memory für Fahrer und Beifahrer erworben.

Jetzt (leider erst jetzt) habe ich festgestellt, daß der Beifahrersitz ohne Funktion ist. Egal was ich mache Zündung an oder aus, Türe auf oder zu, Rückenlehne umlegen oder aufstellen usw. ES TUT SICH NIX, GAR NIX.

Die Fahrerseite funktioniert einwandfrei, auch die Memoryfunktion geht.
Lediglich sind die Geräusche die beim verstellen des Sitzes (Längsrichtung) etwas laut. Kann man da was mit Siliconspray machen?

Viel wichtiger aber ist, was muß ich machen damit der Beifahrersitz wieder bedienbar wird?

Und bevor es jemand schreibt: Nein ich kann nicht zum Verkäufer gehen und rabatz machen! >>> Weil Privatverkauf ohne Garantie

viele Grüße

Ronny

Ps: ich brüchte auch mal den Belegungsplan des Sicherungskastens im Kofferaum, da der Deckel nicht mehr da ist. Evtl. hat auch jemand einen Deckel zu viel???
 
Die Tatsache, dass sich am gesamten SItz nix tut spricht meiner Meinung nach dafür, dass etwas an der Stromversorgung nicht in Ordnung ist. Hast Du mal unterm Sitz nachgeschaut, ob ein Stecker sich gelöst hat? Könnte evtl. mal beim Saugen oder durch verrutschte Fussmatten passieren.

Gruß

Der Biber
 
Auch beim Privatkauf kann man auf einen versteckten Mangel plädieren und dann sein Recht bekommen... Konfrontier den Verkäufer doch mal mit der Tatsache!?
Ich hatte das mal mit einem gebrauchten... Der Vorbesitzer war KFZ-Mechaniker. Dann hatte ich auf der Autobahn einen geplatzten Kühlerschlauch und durch einen überbrückten Kühlmittelstandsgeber keine Warnung... Der Besitzer hat den kompletten Motoraufbau bezahlen müssen, obwohl der Kauf 4 Monate her war.

Grüße
Holger
 
Brutus76 schrieb:
Auch beim Privatkauf kann man auf einen versteckten Mangel plädieren und dann sein Recht bekommen... Konfrontier den Verkäufer doch mal mit der Tatsache!?
Ich hatte das mal mit einem gebrauchten... Der Vorbesitzer war KFZ-Mechaniker. Dann hatte ich auf der Autobahn einen geplatzten Kühlerschlauch und durch einen überbrückten Kühlmittelstandsgeber keine Warnung... Der Besitzer hat den kompletten Motoraufbau bezahlen müssen, obwohl der Kauf 4 Monate her war.

Grüße
Holger
Aber bei Dir war es doch ein wirklich schwer wiedender Fehler, während es doch hier "nur" um ein Komfortfeature geht, aber versuchen kann man es ja mal... ;)
 
Hallo Ronny,
Ich bin jetzt auch nicht der Technik-Experte (da sollte sich Chris mal zu Wort melden) - aber die Tatsache, daß sich gar nix am Sitz tut, bringt mich wie biber zu der Annahme, daß etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt. Kleine Ursache - große Wirkung !
 
Hi ronny,
auf die fehlende Stromversorgung würde ich auch mal tippen.Prüfe doch einfach mal mit einem Voltmeter,ob während der Schalterbetätigung am Sitz Strom ankommt.
Schreib mal ob sich da etwas tut?Falls nicht werde ich mal in meinem CLK die Sicherungen suchen um der Sache auf die Spur zukommen.
Viele Grüße
Fahrkultur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektr. Sitzverstellung defekt
Zurück
Oben