@Relax:
> Aufwand 5 min; schafft jedes Kleinkind ohne Verstand
Das bezog sich auf den Einbau des Spiegels, nicht auf die Suchfunktion. Nur um eventuellen Mißverständissen vorzubeugen
. Man könnte es nämlich auch auf die Suchfunktion beziehen, die momentan aber einen Knicks zu haben scheint
.
@Patrick: Ich habe hier die Kopie reingesetzt, die ich Dir als PN geschickt habe, da es wohl besser ist, es allen Usern zugänglich zu machen, wenn sie dasselbe vorhaben
.
Also hier die PN an Patrick:
Hallo,
die Suchfunktion scheint irgendwie nicht mehr richtig zu funktionieren. So jedenfalls momentan mein Eindruck
.
Zum Innenspiegel habe ich –denke ich- alles im C-Forum geschrieben. Es ist wirklich sehr einfach und ein minimaler Aufwand. Man muß wie gesagt die Spiegel am Spiegelfuß anfassen und kräftig runterziehen. Das erste Mal macht man sich fast in die Hose aus Sorge ums Gefährt, aber das ist unbegründet. Dann senkt man die Innenleuchte ab bzw entnimmt sie ein Stück aus dem Dachhimmel. Dazu muß man das vordere große Glas abmachen, wo die Lampe für die Innenbeleuchtung sitzt (nicht Leseleuchte). Die hat schon eine kleine Kerbe an der Stelle drin, wo man mit dem Schraubenzieher ansetzen muß. Sobald das Abdeckglas runter ist, sieht man zwei kleine Entriegelungshebel, die man drücken muß, um die gesamte Deckenleuchteinheit bzw das Deckensteuergerät aus dem Dachhimmel nehmen zu können. Anschließend montiert man den neuen abblendbaren Spiegel (wird nur ins Dach eingesteckt), nimmt das aus dem Spiegelfuß schauende Kabel inkl. Stecker und steckt diesen in den vorhandenen Platz im Deckensteuergerät ein. Man kann nichts falsch machen, da sowohl am Spiegel schon der richtige Stecker mit einer bestimmten Form dran ist, der nur in den richtigen Steckplatz im Steuergerät paßt als auch beide farblich eindeutig codiert sind. Danach nur noch das Deckensteuergerät wieder „einklipsen“ und fertig. Das war’s. Man muß keine Variantencodierung o.ä. machen. Der Spiegel ist sofort funktionsfähig
.
Ich jedenfalls möchte meinen automatisch abblendbaren Innenspiegel auf keinen Fall mehr missen. Den abblendbaren linken Außenspiegel dagegen braucht kein Mensch. Der ist eher störend als nützlich, weil v.a. die Einfahrt auf Autobahnen bei Verkehr zum Blindflug wird, da er zu stark abdunkelt und man nichts mehr erkennt. Wer aber diesen Außenspiegel nachrüsten möchte, muß ein neues Sitzsteuergerät anschaffen (außer er hat schon Sitzmemory) und muß hernach eine Variantencodierung durchführen lassen. Aber: nicht empfehlenswert.
@Patrick:
Oh man, da warst Du mit dem Schreiben mal wieder schneller. Deine jetzigen Fragen beantworte ich noch (Farbe, Mikro)