W 203 Innenspiegel elektr. abblendbar

Diskutiere W 203 Innenspiegel elektr. abblendbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mit einem "Problemchen" belästigen. Habe mir einen elektrisch abblendbaren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bifi1962

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W 203 Kombi CDI 220 Sport-Edition
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mit einem "Problemchen" belästigen.

Habe mir einen elektrisch abblendbaren Innenspiegel für meinen C-Klasse Kombi (Bj. 01/2004 vor Facelift) gekauft.

Die Teile Nr. ist: B 6 681 8610

Hab leider nicht drauf geachtet..das dieser Typ für die C-Klasse möglich ist..jedoch nur für den W 202 'er.

Der Spiegel paßt auch bei mir..so wie original..jedoch ist der elektrische Anschluß (mit den genornmten Steckern) nicht möglich.

In dem Modul, meiner Innenbeleuchtung, paßt der türkis farbende Stecker nicht.

Bei Daimler sagte man mir...dann kauf halt nen neuen Spiegel...für 275 Euro ...und schon gehts

Vielleicht gehts ja auch einfach...hat jemand einen Tip..ob es einen Adapter für Stecker alt auf Stecker neu gibt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Gruß

Jörn
 
Spiegel

Bifi1962 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte Euch gleich mit einem "Problemchen" belästigen.

Habe mir einen elektrisch abblendbaren Innenspiegel für meinen C-Klasse Kombi (Bj. 01/2004 vor Facelift) gekauft.

Die Teile Nr. ist: B 6 681 8610

Hab leider nicht drauf geachtet..das dieser Typ für die C-Klasse möglich ist..jedoch nur für den W 202 'er.

Der Spiegel paßt auch bei mir..so wie original..jedoch ist der elektrische Anschluß (mit den genornmten Steckern) nicht möglich.

In dem Modul, meiner Innenbeleuchtung, paßt der türkis farbende Stecker nicht.

Bei Daimler sagte man mir...dann kauf halt nen neuen Spiegel...für 275 Euro ...und schon gehts

Vielleicht gehts ja auch einfach...hat jemand einen Tip..ob es einen Adapter für Stecker alt auf Stecker neu gibt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.....

Gruß

Jörn

Willkommen im Forum!

Alternativ könnte man den W 202 Spiegel verkaufen und einen gebrauchten Spiegel für den W 203 bei MBATC (http://www.mercedes-ersatzteile-center.de/) erstehen.

Habe mir erst vor kurzem für ca. 110 EUR einen automatisch abblendenden Innenspiegel bei MBATC gekauft und bin sehr zufrieden.


Ciao,
 
Hey Patrick!

Mensch, jetzt haste eher ein als ich! :)
Wollte es doch auch aufrüsten, habe es aufgrund der Querelen mit DC jedoch noch nicht gemacht!

Hast Du einen mit integrierter Diode für Nachtdesign?!

Grüße
Thomas
 
Spiegel

molchi schrieb:
Hey Patrick!

Mensch, jetzt haste eher ein als ich! :)
Wollte es doch auch aufrüsten, habe es aufgrund der Querelen mit DC jedoch noch nicht gemacht!

Hast Du einen mit integrierter Diode für Nachtdesign?!

Grüße
Thomas

Nein, ist ohne Diode! Aber trotzdem sehr angenehm. Die Blender können nun blenden, solange sie wollen ...

:D


Ciao,
 
Hi Patrick,

he manno klasse.......

kaum ist man hier angemeldet und schon gibts ne Menge Hilfe.

Werde wohl deinen Vorschlag annehmen und mir bei DC einen Spiegel für genau meinen fahrzeugtyp erstehen...

hab heute schon mal geschaut....die Auswahl dort ist sehr groß...da muß man(n) einfach fündig werden....

kostet halt ein wenig mehr als bei EBAY :-)

PS: was ist die Diode für das Nachtdesign? Was bringt die mir...ausser das der Spiegel mehr kostet???

Nochmals Danke und Gruß

Jörn
 
Ups, Tschuldigung, Bifi!

Auch von mir erstmal ein Willkommens-hallo!

In mehr und mehr Fahrzeugen werden zusätzliche indirekte Beleuchtugen bei Dunkelheitsfahrten eingebaut!
Audi hat z. B. rote, BMW orange, MB gelbe Bel.
Sie geben ein angenehmes farbiges Licht ab, ohne zu stören und hellen den Innenraum etwas auf!

Die Dioden sitzen meist in den Bedienelementen für die Innenraumbeleuchtung oder im Rückspiegel!

Ich habs bei der gemopften C-Klasse einmal gesehen und da ich mir auch einen automatisch abblendbaren Spiegel leisten wollte, dachte ich an eine Kombination!
Leider kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob der, der mir von DC genannt wurde und 240 Teuros kosten soll, dieses Extra mit dabei hat.

Muss nochmal über ein Vorführmodell/FzgIdentNr genauer recherchieren!

Grüße

Thomas
 
Hi Thomas,

danke für die Info.....

Also ich bin gestern bei MB-ATC fündig geworden...

Habe einen Spiegel für 102 Euros bekommen... der hat zwar keine Dioden (gaaaanz bestimmt nicht bei dem Preis :-) ) aber zusätzlich noch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung.

Hab mir dadurch vielleicht schon ne neue Baustelle aufgetan...könnte ja beizeiten meine Bluetooth- Freisprecheinrichtung gegen was originales tauschen :-)

Und das ganze ging super schnell und völlig unkompliziert...

Na ja...und der falsche Spiegel...den werde ich nun mal bei EBAY reisetzen...vielleicht gibts Leute die Ihren W 202 oder die alte E-Klasse aufmotzen wollen...

Grüße

Jörn
 
Spiegel

Bifi1962 schrieb:
Hi Thomas,

danke für die Info.....

Also ich bin gestern bei MB-ATC fündig geworden...

Habe einen Spiegel für 102 Euros bekommen... der hat zwar keine Dioden (gaaaanz bestimmt nicht bei dem Preis :-) ) aber zusätzlich noch das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung.

Hab mir dadurch vielleicht schon ne neue Baustelle aufgetan...könnte ja beizeiten meine Bluetooth- Freisprecheinrichtung gegen was originales tauschen :-)

Und das ganze ging super schnell und völlig unkompliziert...

Na ja...und der falsche Spiegel...den werde ich nun mal bei EBAY reisetzen...vielleicht gibts Leute die Ihren W 202 oder die alte E-Klasse aufmotzen wollen...

Grüße

Jörn

Bevor es noch mal "in die Hose" geht :D , welche Nummer hat der Spiegel genau, den Du jetzt bestellt hast?


Ciao,
 
Hi Patrick,

die genaue Bezeichnung ist:
203 810 27 17

Farbe: 7 D 43 (oriongrau)

die haben es anhand meiner Fahrgestellnummer gecheckt....

es müßte passen...

PS: hab grad nen Anruf gekriegt...UPS war da....manno ist das ein Lieferservice...nicht mal 24 Stunden :-)

bin mal gespannt...gleich gehts an den Einbau...dann bin ich schlauer...

Gruß

Jörn
 
Spiegel

Bifi1962 schrieb:
Hi Patrick,

die genaue Bezeichnung ist:
203 810 27 17

Farbe: 7 D 43 (oriongrau)

die haben es anhand meiner Fahrgestellnummer gecheckt....

es müßte passen...

PS: hab grad nen Anruf gekriegt...UPS war da....manno ist das ein Lieferservice...nicht mal 24 Stunden :-)

bin mal gespannt...gleich gehts an den Einbau...dann bin ich schlauer...

Gruß

Jörn

Ist der richtige. Ja, die Auslieferung ist extrem schnell!


Ciao,
 
Hi Patrick,

dank Dir für Deine Info vorab....

also der Spiegel paßte.....

Also der Tip mit MBATC war spitze. Die Lieferung dauerte genau ein Tag...
Man sieht dem Spiegel seine "Gebrauchtheit" nicht an...

Ich bin vollkommen zufrieden....

PS: das ist ein Spiegel incl. Freisprechmicro....

Die kabel für dieses Micro (2-Adern) passen aber in keinen der vorgefertigten Steckmodule an der Innenleuchte!! Ist das richtig?

Schade, ich hab gedacht, die Kabel kann ich auch am Leuchtenmodul anschließen...und ruck zuck hab ich auch die freisprechanlage drin :-)

Aber da kommt bestimmt noch Arbeit auf mich zu...

Gruß

Jörn

:)
 
FSE

Bifi1962 schrieb:
Hi Patrick,

dank Dir für Deine Info vorab....

also der Spiegel paßte.....

Also der Tip mit MBATC war spitze. Die Lieferung dauerte genau ein Tag...
Man sieht dem Spiegel seine "Gebrauchtheit" nicht an...

Ich bin vollkommen zufrieden....

PS: das ist ein Spiegel incl. Freisprechmicro....

Die kabel für dieses Micro (2-Adern) passen aber in keinen der vorgefertigten Steckmodule an der Innenleuchte!! Ist das richtig?

Schade, ich hab gedacht, die Kabel kann ich auch am Leuchtenmodul anschließen...und ruck zuck hab ich auch die freisprechanlage drin :-)

Aber da kommt bestimmt noch Arbeit auf mich zu...

Gruß

Jörn

:)


Hallo Jörn,

das Mikrofon ist über einen Extrastecker mit der FSE verbunden, also nicht über die Steckplätze in der Deckenleuchte / Dachbedieneinheit.


Ciao,
 
Hi,
mal ne Frage zu den Dioden, bzw. zu dem Nachtdesign.
Hat das die neue gemopfte C-Klasse Serienmäßig? Oder wie kommt man da dran??

Tom
 
Unser 5/2000er W 210 E-Klasse hat es auch, nennt sich Innenraumlichtpaket und kostet ca. 180€ + bei Bestellung.

Ich habe mir selbst 1 Leuchtdiode an den Spiegel gebastelt, hat nur einen Haken: da sie vor dem Spiegel ist, kann das Licht nur bis zum Schalthebelvordringen bzw. 65% der unteren Holzkonsole beleuchten.
 
Nachtlicht

Kann mir mal jemand ein bild zeigen wie das in der nacht aussieht mit dem innenspiegel mit nachtdiode..

danke im voraus

simon
 
Hallo,

habe zwei zugegebenermaßen schlechte Bilder gemacht. Aber man erkennt ein klein wenig was :D .

Hier die Diode im Spiegel.
 

Anhänge

  • Spiegel.jpg
    Spiegel.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 252
Und hier die Beleuchtung der Mittelkonsole in der Dunkelheit. Man kann sie auf dem Bild ziemlich schlecht erkennen. Sie ist auch dunkel, aber sehr angenehm dezent und genau richtig :D . Vor allem wenn man mit der Hand in Richtung Mittelkonsole greift, ist die Beleuchtung seeeehr hilfreich. Die Hand wird dezent angestrahlt, so daß man genau weiß, wo genau sie sich befindet und man jeden Knopf millimetergenau trifft :D .
 

Anhänge

  • Beleuchtung.jpg
    Beleuchtung.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 232
und up!

Hallo Matthias!

Wie konnte ich dies überlesen, gerade wo es schon fast'n halbes Jahr her ist!

Sag, hast Du eine Teilenr. für den Spiegel, ist das einer aus der E-Klasse und was sind das für drei dunkle Schalter am Spiegel links?? :confused: :)

Grüße

Thomas
 
die drei dunklen Schalter sind meines Wissens für den Garagentoröffner
 
Hey, das macht Sinn!

Ist jetzt nur die Frage, ob es diesen so, auch ohne Garagentoröffner gibt!!?


Grüße

ein gespannter

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W 203 Innenspiegel elektr. abblendbar

Ähnliche Themen

IanPooley
Antworten
3
Aufrufe
1K
ravens1488
R
H
Antworten
3
Aufrufe
279
coca-light
coca-light
K
Antworten
3
Aufrufe
365
coca-light
coca-light
Zurück
Oben