Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede?

Diskutiere Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo! Bei meinem 190er funktioniert seit kurzem leider der elektrische Fensterheber (Fahrerseite) nicht mehr. Sicherung und Relais sind in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mr_who

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
MB 190 E 2.0
Hallo!

Bei meinem 190er funktioniert seit kurzem leider der elektrische Fensterheber (Fahrerseite) nicht mehr. Sicherung und Relais sind in Ordnung. Am Fensterhebermotor kommt auch Strom an, wenn man auf den Taster drückt. Also muss es wohl der Motor sein.

Bei Mercedes kostet so ein Teil (das ist wohl immer fest mit der Schere verbunden) gute 200,- Euro. Beim GTC von Mercedes wird derzeit leider kein Gebrauchtteil angeboten. Jetzt habe ich bei ebay so ein Teil angeblich in Erstausrüsterqualität von "Magneti Marelli" für 109,- + Versand gefunden. Das in meinem 190er verbaute Teil ist aber von Bosch. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fensterhebern von der Firma? Ist das Qualitativ ein Unterschied?
 
Hallo mr_who,

ich habe bei älteren [COLOR=RED[b]F[/b][/Color]remdfabrikaten Erfahrungen mit Magneti Marelli Bauteilen. Sie sind „so gut“ das später Bosch und Nippon Denso Bauteile in die Fahrzeuge eingebaut werden.
Persönlich würde ich 80 EUR drauflegen und mir den original Bosch Motor kaufen.

Bei den Magnetti Marelli Motoren mußt Du darauf achten, das sie nicht mit Wasser {Regen/Nebel/Luftfeuchtigkeit} in Berührung kommen und manchmal nur bis 90% schließen ;)
 
Hallo Otfried!

Klingt ja gut. ;)

Dummerweise hat mir vor ein paar Tagen jemand aus einem anderen Forum die Teile empfohlen und ich habe inzwischen einen bestellt. Ich werd das Teil einbauen und dann weitersehen. Zwei Jahre Garantie habe ich ja. Und viel länger werde ich meinen W201 wahrscheinlich sowieso nicht mehr fahren, weil momentan im Wochentakt irgendwas kaputt geht.... :(

Trotzdem danke für deinen Eindruck von der Firma.

Viele Grüße,
mr_who
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischer Fensterheber Qualitätsunterschiede?
Zurück
Oben