Elektronik macht mich verrückt

Diskutiere Elektronik macht mich verrückt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Meine Lieben, weiß nicht mehr was ich machen soll. Bei meinem Mercedes W210 220 cdi spinnt die Elektronik total. Vor allem es ist nicht ortbar...
C

Carbonstyle

Guest
Meine Lieben, weiß nicht mehr was ich machen soll. Bei meinem Mercedes W210 220 cdi spinnt die Elektronik total. Vor allem es ist nicht ortbar. Die Stuergeräte wurden ausgelesen, keine Fehlermeldung. Also zum Problem. Man weiß nie wann, meistens funktioniert erst der erste, dann der zweite, dann der dritte und dann der vierte Fensterheber nicht mehr. Dann fällt der Blinker aus, Der Scheibenwischer und die hintere Innenbeleuchtung bleibt an. Wenn ich ihn resete sprich die Batterie abklemme funktioniert es dann wieder für meistens 1-2 Tage. Es ist auch nicht Wetterabhängig, ich weiß nicht mehr weiter. ist so blöd am Supermarkt zu stehn und die Batterie abzuklemen. Helft mir........... bitte Grüße Josh
 
Hallo Josh,

was sagt denn die Batteriespannung?
Bei Spannungsunterversorgung der Steuergeräte kann es zu all möglichen Ausfällen kommen!

Meß am besten die Spannung wenn gerade die Fehler auftreten!

Viele Grüße, Ferdi.
 
Hallo,

wurde außer ein Kurztest bei MB noch weitere Prüfungen durchgeführt?
Ist dein Fahrzeug ein Modellgepflegtes?
Wenn ja kannst du über den Tacho zb. die Spannung ablesen, das sollte wie von Ferdi beschrieben erstmal den weiteren Diagnoseweg anzeigen.
Denn nur von einem Kurztest alleine kann man nicht ausreichend sagen bei deiner Beschreibung.
Wurden irgendwelche Teile vorher erneuert oder sonstige Umbauten gemacht?

Gruß
 
Wenn ja kannst du über den Tacho zb. die Spannung ablesen, das sollte wie von Ferdi beschrieben erstmal den weiteren Diagnoseweg anzeigen.

Ging das auch schon bei BR 210? Bislang war mir immer nur bekannt, dass dies ab Modelljahr 2003 möglich ist.
 
Hört sich an als ob dein CAN-Bus im 1-Drahtbetrieb ist.
Du kannst mit dem Diagnosetester im EZS den CAN-Status abfragen und wirst sehen, dass entweder der CAN-high oder low gestört ist.
Anschließend mußt du ein Steuergerät nach dem anderen aus dem CAN-Potentialverteiler abziehen bis du das verursachende Gerät hast.
Bei mir was es das rechte hintere Türsteuergerät. Wenn ich dieses absteckte funktionierte der CAN wieder korrekt.
 
Thema: Elektronik macht mich verrückt
Zurück
Oben