Elektronik Probleme w205

Diskutiere Elektronik Probleme w205 im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, wir haben eine C-Klasse von 11/17, die seit Auslieferung 8 mal in der Werkstatt war wegen Ausfällen der Sensorik, Ausfall der Lenkung auf...
J

J.Berhold

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C 250 W205 11/17
Hallo,

wir haben eine C-Klasse von 11/17, die seit Auslieferung 8 mal in der Werkstatt war wegen Ausfällen der Sensorik, Ausfall der Lenkung auf der Stadtautobahn, Steuergerät kaputt und 3 mal waren auch die Scheinwerfer betroffen. Die ersten 4 Male lagen auch noch in der Garantie. Leider haben wir auf Mercedes vertraut und nicht auf eine Rückabwicklung/Wandlung gesetzt. Nun ist erneut der Scheinwerfer ausgefallen und Mercedes will trotz verlängerter Garantie dies nicht übernehmen.

Wir haben seit längerem den Verdacht, das der Wagen an einer Stelle nicht Wasserdicht ist und deshalb, vlt. über Kurzschlüsse!?, die Sensoren und die anderen elektronischen Teile kaputt gehen. Ist das theoretisch möglich? Viele Ausfälle waren kurz nach Waschstraßen besuchen, der erste Ausfall war ironischer Weise nach dem das Auto bei Mercedes zum Radwechsel war und dort gewaschen wurde. Grundsätzlich hat der Wagen nur 12000 km runter und war immer zum Service bei Mercedes selbst. So ein Auto kann man ja nicht viel fahren sonst wären es keine 8 Besuche sondern 30…

VG J. Berhold
 
Servus J. Berhold,

theoretisch ist vieles möglich - praktisch kann man es aus der Ferne aber nicht bestimmen.

Wurde jemals Wassereintritt festgestellt oder danach gesucht?

Gruß
Peter
 
Es wurde immer nur das kaputte Teil ausgetauscht und dann ging kurz danach etwas neues kaputt. Für mein Verständnis wurde nie nach einem Grund für die Ausfälle gesucht.
 
Servus,…

hast Du den Verdacht und Deine vermutete Stelle „Wassereintritt“ der Werkstatt mitgeteilt?

Gruß



Gruß
 
Ja natürlich, ich habe auch gerade eben mit dem Werkstattleiter mal wieder telefoniert. Er sieht angeblich keine Zusammenhänge in den Elektronikausfällen, obwohl zum Teil Ersatzteile innerhalb von Monaten wieder kaputt waren. Zitat: " Wir können ja auch nur die Teile finden, die kaputt sind und diese wechseln." Ein Grund interessiert ihn anscheinend nicht, er bezahlt den Spass ja auch nicht.
 
Thema: Elektronik Probleme w205

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
Julanic
Julanic
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
emrecn1
E
Zurück
Oben