Elektrostecker Automatikgetriebe undicht

Diskutiere Elektrostecker Automatikgetriebe undicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Fan-Gemeinde, auf Grund meines letzten TÜV-Besuches (der hatte leichte Undichtigkeiten an der Unterseite festgestellt), bin ich zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silver Sportive

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W203 220 CDI VorMopf
Hallo Fan-Gemeinde,

auf Grund meines letzten TÜV-Besuches (der hatte leichte Undichtigkeiten an der Unterseite festgestellt), bin ich zur DC-Niederlassung gefahren. Nach kurzer Betrachtung ist wohl der Übertäter gefunden worden. Angeblich soll am Getriebe ein elektronischer Stecker sein aus dem Öl austritt, Reparatur würde zu 75 % auf Kulanz gehen, bleiben für mich ca. 100 € übrig wenn es noch keine Folgeschäden gab.
Hab das Auto gleich da gelassen und mir einen Leihwagen geben lassen. Auto soll morgen Nachmittag fertig sein.

Ist dies ein bekanntes Problem bzw. haben schon andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es handelt sich um einen 220 CDI mit Automatik, 3 Jahre alt und erst 27.000 km runter (keine Bange, nur Langstrecke, ansonsten Fahrgemeinschaft) !

Gruß
Chris
 
Hallo,
ja dieser Fehler kommt öfter vor. Es muss nur eine Hülse und ein Dichtring an dem Elektrischen Stecker des AG erneuert werden. Arbeitszeit sin 5 AW (30,-) und Teile ca 10,- Euro plus Mwst. Wenn du also nur 25 % der Rep. bezahlen musst wären 100,- Euro etwas hoch.
Ciao
Qwai
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Sportive schrieb:
Ist dies ein bekanntes Problem bzw. haben schon andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, Ölaustritt an Steuerleitungen sind leider ein alter Hut (und das nicht nur am Getriebe) :(

Gruß
Micha
 
So, Auto habe ich heute Nachmittag abgeholt.

Kosten: Eigenanteil bei 25 % 45,50 €

Ich denke damit kann ich leben.

Fehlerbeschreibung wie folgt:
Führungsbuchse an der elektrohydraulischen Steuereinheit aus- und einbauen, abdichten, N. B. erneuern (nach Prüfung) und Ölstand prüfen ggf. richtigstellen.

Ersatzteile:
Sicherungsstift 1x (netto 0,41 €)
&
Abstandstück 1x (netto 4,19 €)

Arbeitslohn:
netto 148,40 €

Gruß
Chris

Übrigens, danke für Eure zahlreichen Antworten!
 
Sauber!

Silver Sportive schrieb:
...
Arbeitslohn:
netto 148,40 €

RESPEKT ! :eek: ;)

Für eine Arbeit die in 10-15 Minuten erledigt sein kann.... :p

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
RESPEKT ! :eek: ;)

Für eine Arbeit die in 10-15 Minuten erledigt sein kann.... :p

Viele Grüße
Peter :hello:

Kann ich als Laie natürlich nichts zu sagen. Bin froh, dass ich trotzdem halbwegs günstig (knappe 46 €) weggekommen bin.
Dafür habe ich einen Leihwagen für einen ganzen Tag gehabt (ohne Vollzutanken) und das Auto wurde innen und außen gereinigt.
Insgesamt ist der Deal also gar nicht so schlecht.

Themawechsel: Was um Himmelswillen ist ein Abstandstück?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrostecker Automatikgetriebe undicht
Zurück
Oben