Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wer hat Erfahrung mit Sport-Endschaldämpfer bei einem A-170 CDI. Wie ist der Sound? Welcher Endschaldämpfer ist gut?

  1. SLG

    SLG Frischling

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-170CDI
    Wer hat Erfahrung mit Sport-Endschaldämpfer bei einem A-170 CDI. Wie ist der Sound? Welcher Endschaldämpfer ist gut?
     
  2. #2 seditec, 27.06.2002
    seditec

    seditec Crack

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hallo SLG ,

    ich habe zwar selbst keinen Sportauspuff am 170 cdi , aber so viel ich weiß, bringt´s beim Diesel so gut wie nichts .

    Prinzipbedingt bringt man einen Dieselmotor nicht zum Grollen oder dumpfen Bollern . Schon gar nicht unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen .

    Eine Leistungssteigerung ist genau so wenig zu erwarten .

    Geht es um die Optik , kann man sich auch entsprechende Endrohre anmontieren . Die sind obendrein auch erschwinglich .

    Ein Sportauspuff für einen Diesel , sofern er überhaupt angeboten wird (viele gibt´s eh nicht), kostet dann 250,- bis 500,- EUR .

    Dieses Geld ist anderswo sinnvoller angelegt .

    Man könnte gewisse Effekte erzielen , in dem man den Endtopf ausräumt . Aber wie es nachher klingt, weiß man erst, wenn er schon kaputt ist . Außerdem zu laut und nicht erlaubt .

    Experimente bei anderen Wagen ergaben, dass der Sound bei solchen Eingriffen in Richtung LKW geht . Ob das erwünscht ist ? Na ja !

    Wie es bei der A-Klasse wäre, kann ich nicht sagen .
    Sportlich ist es bestimmt nicht .


    Ich würde sagen : Laß mal lieber !


    Gruß


    seditec






    ;) ;) ;) ;) ;)
     
  3. #3 Otfried, 28.06.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo SLG,

    wie Seditec schon geschrieben hat, bringt alleine das austauschen des Endtopfes keinen Leistungsgewinn. Die Reduktion der Auspufflänge {i.e. wegen des Gegendruckes} könnte bei einem Diesel sogar Drehmomentreduzierend wirken {bei Benziner ist es so}.

    Wegen der geringen Motordrehzahl und des Verbrennungsgeräusches erhält man durch entfernen des/der Schalldämpfer auch das Fahrgeräusch eines Traktors.
     
  4. Diablo

    Diablo Crack

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A170 CDI
    Hey SLG!

    Ich fahre auch eine 170 CDI und leider bringt bei einem Diesel ein Sportauspuff überhaupt nichts. Kaum hörbar nun empfehle ich dir eine DTM Blende zu nehmen sieht gut aus und du tust so als hast du einen.

    Weil das laß ich mir jetzt am Freitag dran schweißen von einem Kumpel.

    Sieht dann super aus find ich.

    MfG MANU
     
  5. #5 Dr. Low, 30.06.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    ... und anschließend fährt Manu hoffentlich bei mir vorbei und lässt die ganze Chose durch meine Augen, oder? Will ich nämlich auch mal sehen!
     
Thema:

Endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

    Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, , ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  2. Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Hallo Leute, mal eine bescheidene Frage, bei meinem S203 Bj. 2004 Facelift mit Sportpaket ist der Endschalldämpfer nun mittlerweile so laut, dass...
  3. Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?

    Endschalldämpfer für C180 Sportcoupe - von Lang- auf Kurzvariante wechseln?: Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem neuen Endschalldämpfer für mein Sportcoupe - es ist hier nichts mehr zu...
  4. Umrüstung Heckstoßstange aug integrierte doppelte Endschalldämpfer

    Umrüstung Heckstoßstange aug integrierte doppelte Endschalldämpfer: Hallo zusammen, ich finde die Optik der integrierten doppelten Endschalldämpfer, wie sie ab dem Modelljahr 2012 beim S212 Avantgarde verbaut...
  5. Endschalldämpfer für W124

    Endschalldämpfer für W124: Hallo zusammen, ist es von Bedeutung, von welcher Firma man einen Endschalldämpfer für einen 21 Jahre alten W 124 kauft? Werden die...