Entfernen Freisprecheinrichtung im A190

Diskutiere Entfernen Freisprecheinrichtung im A190 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir haben uns einen A190 (07/2000) zugelegt. In diesem Fahrzeug befindet sich eine Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx Serie)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Headbanger

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse 190 (09/2001)
Hallo zusammen,

wir haben uns einen A190 (07/2000) zugelegt. In diesem Fahrzeug befindet sich eine Freisprecheinrichtung (Nokia 51xx Serie). Die Handyhalterung ist an einer seitlichen Konsole montiert. Ich möchte nun diese Freisprecheinrichtung ausbauen, da diese nicht für mein Handy tauglich ist und die seitliche Konsole für mein PDA mit Navi nutzen. Wie kann ich die seitlichen Abdeckungen der Mittelkonsole lösen ohne diese zu beschädigen oder gibt es eine andere Möglichkeit an diese Box zu kommen um die Kabel ordnungsgemäß zu entfernen.

Besten Dank im Voraus

Gruß

Headbanger
 
Hallo und willkommen im Forum!

Die seitlichen Abdeckungen kannst du normal nicht wegmachen. Um das Telefon auszubauen müsste man erst wissen was für eins es genau ist! Ab Werk verbaut?

Chris
 
Ab Werk oder nicht ?

Hallo,

das kann ich nicht beantworten. Es ist glaube ich von TCC. Das Handy wird in eine Schale eingeclipt. Die Schale kann mann aus der Halterung herausnehmen und als Hörer verwenden. Ein Micro ist oben bei der Innenbeleuchtung (schwarz) angeklebt. Dies deutet darauf hin das es nachträglich eingebaut wurde. Die seitliche Halterung ist auch verschraubt. Wenn ich die abmontiere sehe ich ein unschönes Loch wo das Kabel durch geführt wird. Sieht nicht nach DC einbau aus. Aber deswegen muß doch in der Mittelkonsole eine Adapterbox vorhanden sein, denn beim Radio Einbau ist der Stecker für Phone in belegt.

Gruß Headbanger
 
Doch, das unschöne Loch ist bei den Mopf Modellen leider normal! Den Hörer kannst du in der Regel abschrauben und das Interface ist entweder unter dem Radio oder unter dem Teppich der Beifahrerfussabstützung, der Erfahrung nach!

Chris
 
na denn werde ich mal auf dies Suche gehen. Einen Tipp könntest du mir noch geben. Das CD Ablagefach unter dem Radio! wie kann ich das ausbauen? Ich denke dann kann ich mehr sehen und habe auch mehr Platz wenn ich mein PDA einbauen will. Vielleicht kannst du mir auch noch ein Tipp geben wo ich die GPS maus am besten platzieren kann.

Danke
Gruß Headbanger
 
Die Ablage kannst du rausziehen wenn das Radio draussen ist und die GPS Maus je nach Grösse unter die Abdeckung des Kombiinstrument!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entfernen Freisprecheinrichtung im A190
Zurück
Oben