EPC & fahrgestellnummer = alle bestelldaten des autos

Diskutiere EPC & fahrgestellnummer = alle bestelldaten des autos im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ich bin gerade am spielen mit meinen neuen epc CDs ( 202 06/03 und 211 05/03 ) und enddecke gerade die FAHRZEUGDATENKARTE - ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
panicman

panicman

Crack
Beiträge
739
Fahrzeug
w211.026 tealitblau
Hallo , ich bin gerade am spielen mit meinen neuen epc CDs ( 202 06/03 und 211 05/03 ) und enddecke gerade die FAHRZEUGDATENKARTE - ich bin entsetzt !!

hier finde ich alles :
auftragsnummer , motornummer , getriebe nummer, versanddatum und die gesammte bestellte ausstattung .


ist das denn vom datenschutz her OK - ich habe da irgendwie bedenken - das jeder der die entsprechende Epc cd hat diese daten vorliegen hat.
 
Hi,

das ist doch eine lustige Funktion, oder?? :D:D:D
 
eingentlich ja - aber was sagt ein /der datenschutzbeauftragte/r dazu ?


PS:??
kann man den EPC katalog auch komplett auf die platte ziehen - immoment belegt es nur 15 mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von panicman:
hier finde ich alles :
auftragsnummer , motornummer , getriebe nummer, versanddatum und die gesammte bestellte ausstattung .

ist das denn vom datenschutz her OK - ich habe da irgendwie bedenken - das jeder der die entsprechende Epc cd hat diese daten vorliegen hat.
Nicht umsonst hatte sich DC noch vor geraumer Zeit quer gestellt, die EPC an Kunden zu verkaufen. Inzwischen gab's wohl Einsehen dass diese Sperre sinnlos war. (ebay und Co. lassen gruessen)

(zum Glueck sind nicht Name, Anschrift und ausgehandelter Rabatt des Kunden vermerkt...) :-X ;)

Gruss,
NICK
 
Hallo Panicman,

wird von anderen Herstellern schon seit jeher veröffentlicht, sogar mit Name des Käufers. Solange es nur die von Dir angegeben Daten sind, sehe ich keine Probleme, erst wenn der name des Erstkäufers und die Anschrift {braucht die "Mafia" nicht zu suchen} veröffentlicht wird sieht es anders aus.
 
ähhm...sorry, Frage von einem Blöden:

Wass sind eigentlich EPC CDs?
 
EPC

Original geschrieben von MarkusCLK
ähhm...sorry, Frage von einem Blöden:

Wass sind eigentlich EPC CDs?

Electronic Parts Catalogue = Ersatzteilkatalog in digitaler Form auf CD
 
was ist an den Daten so schlimm? Zuerst braucht jemand deine Fgst.nr. um das zu sehen! Allternativ kann er auch einfach durch deine Seitenscheibe schauen und sieht deine Ausstattung!

Chris
 
wo kann man den diese CD beziehen???? Hätte da Interesse!!
Grüsse
Daniel
 
bei deiner NiederLassung oder evtl bei deinem VerTragshändler kostenpunkt( NL bielefeld) 35 €uro netto (7%) =37€ brutto
 
Thanks Patrick. Gibt es für jede Baureihe (auch nicht mehr aktuelle) noch eine EPC CD?
Hätte nämlich dann gerne eine für meinen A208...
 
anscheined ja , meine sind W202 CD-version 06/2003
und w211 V.5/2003
 
ja, gibt es für ziehmlich jedes Auto (Baureihe)!

Chris
 
Ich habe mir auch so eine EPC-CD zugelegt, aber leider kann ich keine Ersatzteilpreise ausfindig machen!?!

Lt. Verkäufer wäre das möglich - aber wie????


Desweiteren habe ich es nur 1x geschafft, nicht über die Wagennummer, sondern über ein Menue einzusteigen, wo ich beliebeige 211'er auswählen konnte.
Denn wenn ich über die Wagennummer einsteige, dann kommt ja nur die zugeordnete Ausstattung?!?!

Also: wie schaffe ich es, auch z.B. einen E55 AMG auszuwählen??


Martin
 
einfach nur 211 eingeben!

Preise bekommst du nur wenn du es mit der Preisliste von Mercedes verknüpft hast!

Chris
 
Chris ........ wie bring ich das zuwege??? :confused:


Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC & fahrgestellnummer = alle bestelldaten des autos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben