EPC Fehler

Diskutiere EPC Fehler im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Leute! Bräuchte mal bisschen Fachwissen/Erfahrung der alten Hasen! Hab ne w210 E320cdi bj2000 Automatik vererbt bekommen mit 350tkm, Hab...
H

Happyday

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W210 E320cdi bj2000
Hallo Leute!

Bräuchte mal bisschen Fachwissen/Erfahrung der alten Hasen!
Hab ne w210 E320cdi bj2000 Automatik vererbt bekommen mit 350tkm,
Hab seit ein paar Wochen das elend das ich Notprogramm wegen einem EPC Fehlers laut Display fahre (von heut auf Morgen),

Hab bis jetzt den Poti am Ende des Gasseils gestauscht (Original und VDO versucht), ohne Erfolg zum Fehler,
Weiters mal Ansaugkrümmer, agr, Drahlklappen, Lmm... gereinigt um vl den Fehler aus den falschen Messwerten etc zu beheben, wida nix

Fehlerspeicher lässt sich mit StarDiagnostik nicht auslesen, kann auch die Werkstatt nicht Begründen warum,

Vl hat jemand ne zündende Idee,

Gruss michi
 
Servus Michi,

was hat das Fahrzeug für eine Vorgeschichte?
Wurde das Motorsteuergerät irgendwann mal ersetzt?
Wenn sich die SD nicht verbinden lässt, muss was im Argen sein.

Das EPC-Problem dürfte eher bei Hochdruckpumpe oder Injektor(en) zu finden sein.

Riecht es im Motorraum verstärkt nach Diesel?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Vorgeschichte direkt gibt es nicht viel,
Turbo, injektoren(6x), Glühkerzen und HDpumpe wurden vor ca 40tkm getauscht, ca 3-4jahre, (da spielte Geld noch keine Rolle)
Msg wurde meines Wissens noch nie getauscht, auch Kabelbäume fördern kein Öl (Event. Bekanntes prob)
Somit hätte ich jetzt auch keinen Zusammenhang gesehen zu meinem jetzigen Problem,
Die Kiste ist mit vollem Bums über Nacht ins Notpr. mit dem Fehler,

Das SD leseproblem besteht schon länger, hat bis jetzt auch nicht gestört da kaum was war,

Habe das Auto selber seit knapp 10monaten (3tkm) gefahren ohne irgendwelche motor prob, (mir schon klar, nix hält ewig)
Elektronisch is mir nix bekannt
Batterie liefert auch 13,4V abgestellt,

HDpumpe ist auch dicht, gibt es da etwas auf das man besonders achten sollte?

Nach Diesel riecht es nirgends ungewöhnlich!
Besten Dank
 
Hatte vorher nen ssangyong 2.7l , mit mehr als Problemen zum lernen :300 (165):, deswegen ärgert es umso mehr das ich nicht auf den Fehler drauf komm... Ist allerdings mein erster Benz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: EPC Fehler
Zurück
Oben