EPC-Warnlampe / EVE defekt?

Diskutiere EPC-Warnlampe / EVE defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum! Mein C 220 D Bj. 9/97 mit Automatik hat jetzt zweimal durch Aufleuchten der EPC-Lampe und entsprechendem Motorverhalten (Ruckeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schorschi

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
E 220 CDI S210 Bj. 07/2002
Hallo Forum!

Mein C 220 D Bj. 9/97 mit Automatik hat jetzt zweimal durch Aufleuchten der EPC-Lampe und entsprechendem Motorverhalten (Ruckeln, schlechte Gasannahme) darauf aufmerksam gemacht, dass am Dieseleinspritzsystem irgendwas nicht korrekt ist.

Fehlerspreicherauslesen bei MB ergab:

EGS - elektronische Getriebesteuerung

Code 123 das eingestellte Moment vom Motorsystem ist zeitweise unplausibel
Code 125 das Motormoment rechts vom Motorsystem ist zeitweise unplausibel
Code 127 das maximal indizierte Moment vom Motorsystem ist zeitweise unplausibel

EVE - elektronisches Verteiler-Einspritzsystem Diesel

Code P0180 Y23/2b1 (Temperaturfühler Kraftstoff)
Code P1225 Die Ansaugdruckregelung ist fehlerhaft
Code P1228 Die Einspritzpumpe ist am Mengenanschlag

DBE - Dachbedieneinheit

Code B1010 Die Versorgungsspannung des Steuergerätes ist zu gering (Unterspannung)


Hat jemand von Euch eine Idee, was denn nun wirklich defekt ist? Den Fehler mit der Dachbedieneinheit versteh ich übrigens nicht. Bei meinem Wagen sitzen da nur die Innenleuchten, Schiebedach oder so habe ich nicht. Um einigen Fragen gleich vorzubeugen: Die Lucas-Einspritzpumpe ist dicht und regelmäßig wird 2-Takt-Öl beigetankt, die Autobatterie ist zwischen der ersten und der zweiten Fehlermeldung gegen eine neue Batterie ausgetauscht worden.

Hoffe auf Eure Erkenntnisse

Grüße

Schorschi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC-Warnlampe / EVE defekt?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben