EPC-Warnung bei Kick-Down

Diskutiere EPC-Warnung bei Kick-Down im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und guten Tag. Nachdem mir hier schon mal geholfen wurde, mein neuer 'Fall': Ich fahre einen W210, Baujahr 10/2002, CDI 220 T-Modell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mimer

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
E220 CDI T-Modell
Baujahr 10/2002
Hallo und guten Tag. Nachdem mir hier schon mal geholfen wurde, mein neuer 'Fall':

Ich fahre einen W210, Baujahr 10/2002, CDI 220 T-Modell. Seit einiger Zeit leuchtet bei starker Beschleunigung die Warnmeldung "EPC - Electronic Power Control" im Kombiinstrument auf. Der Motor geht NICHT - wie in vielen ähnlichen Fällen - aus, sondern der Wagen bekommt nur für einige Sekunden kein Gas mehr, lässt sich dann aber normal weiterfahren.

Zusatzbeobachtungen:

1) Der Kraftstofffilter ist gerade gewechselt worden
2) Der LMM (Luftmassenmesser - heißt das so?) ist für eine Probefahrt ausgetauscht worden - keine Änderung
3) Das Auto qualmt NICHT, wie in ähnlichen Fällen
4) In kaltem Zustand ist die Beschleunigung im 1. Gang, seit der Fehler auftritt, merkwürdig schlapp
5) Eventuell ist auch der Spritverbrauch gestiegen.

4) und 5) sind sehr subjektive Beobachtungen, da ich ja keinen Vergleich mehr zu 'Vorher' habe. WAS ALSO könnte das sein?

Beste Grüße,

Michael
 
EPC

Hallo,

in ähnlich gealgerten Fällen soll der Austausch des "Fahrpedalsensors" geholfen haben.

Gruß
 
Hallo Michael,

ist es ein original Kraftstofffilter den Du eingebaut hast,sind alle Dichtungen da wo sie hingehören? Wenn Du im Stand einen Gasstoß gibst sollte in den Kraftstoffleitungen nicht zuviel Luft zu sehen sein.
 
Hallo heidi!

Alles original, alle Dichtungen sitzen. Das scheint alles ok zu sein.
 
Hallo Mimer,

was ich jetzt noch nicht verstanden habe, ist der Filter vor der Beanstandung erneuert worden oder erst danach?
Ist schon ein Kurztest gemacht worden?

Gruß
 
Der Filter ist beim Kundendienst getauscht worden, als die Beanstandung schon da war. Es hat sich durch den Tausch nichts geändert. Wenn mit "Kurztest" Probefahrt gemeint ist - ja, durchgeführt, aber wie gesagt keine Änderung.
 
Kurztest

Der Filter ist beim Kundendienst getauscht worden, als die Beanstandung schon da war. Es hat sich durch den Tausch nichts geändert. Wenn mit "Kurztest" Probefahrt gemeint ist - ja, durchgeführt, aber wie gesagt keine Änderung.

Hallo mimer,

Kurztest bedeutet den Fehlerspeicher per Star-Diagnosegerät bei MB auslesen lassen.


Gruß
Peter
 
Ich habe das gleiche Problem. W210 320cdi bj 2000, 250000 km. Bei auslesen findet man P1222-02 B-37: Gaspedalsensor, signalspannung zu hoch. Wenn man weltweit auf Google diese daten eingibt findet man dass es nicht unbedingst der Gaspedalsensor sein muss. Nach loeschen der fehlerspeicher, und wieder kick down kommt jedocht immer die gleiche fehlermeldung. Ich habe noch kein zeit gehabt der sensor zu wechsel, das ting kostet ungefaehr € 270,-- Reparaturzeit 5 minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EPC-Warnung bei Kick-Down

Ähnliche Themen

Zurück
Oben