Erfahrung Kindersitze Gruppe I

Diskutiere Erfahrung Kindersitze Gruppe I im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo zusammen. Meine kleine Maren gedeiht prächtig und fährt sehr gerne Auto. Besonders hat Ihr der Mercedes angetan, weil das Dieselsurren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen.

Meine kleine Maren gedeiht prächtig und fährt sehr gerne Auto. Besonders hat Ihr der Mercedes angetan, weil das Dieselsurren sie sofort zur Ruhe bringt ;)

Na ja, jedenfalls bin ich auf der Suche nach einem Kindersitz Gruppe I (9 bis 18kg) und würde gerne Eure Erfahrung hören. Interessant wäre natürlich ein ISO-Fix System gewesen, aber leider lässt sich unser Astra F damit nicht nachrüsten. Bei meinem DC Händler habe ich mich auch schon mal nach denen von Mercedes erkundigt, aber das sind ältere Römer Modelle mit einem speziellen Bezug.

Mir geht es vorallem darum, das sich der Sitz praktisch ist und natürlich auch sicher.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Dirk
 
Hallo Dirk,

unser Benno ist jetzt auch aus der Babyschale rausgewachsen. Wir haben seit einer Woche einen Römer King Quickfix.
Die ersten Erfahrungen sind positiv. Vor allem die Montage im Auto ist vergleichsweise einfach, weil man den eigentlichen Sitz nach vorne klappen kann, um den Gurt am Sitzträger einzufädeln.
Das war für mich ein wichtiges Argument, da der Sitz öfters von Auto zu Auto gewechselt wird.

**-Gruß,

Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrung Kindersitze Gruppe I
Zurück
Oben