Erfahrung mit Einsatzfahrzeug der Polizei?

Diskutiere Erfahrung mit Einsatzfahrzeug der Polizei? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Hat jemand von Euch schon mal einen gebrauchten Streifenwagen (C220 CDI T Classic S203) gekauft und kann mir Erfahrungen schildern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzheinz

Stammgast
Beiträge
41
Fahrzeug
220 CDI 203.208 Mopf
Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal einen gebrauchten Streifenwagen (C220 CDI T Classic S203) gekauft und kann mir Erfahrungen schildern? Bekomme zur Zeit ziemlich viele davon angeboten - auf den ersten Blick gute Angebote (ca 65000 km, 3 Jahre alt, gute Ausstattung, unter 20000 Euro) - bin mir aber nicht sicher, ob diese Autos nicht doch etwas stark strapaziert wurden...
Danke!
Gruß
Heinz
 
benzheinz schrieb:
Hallo!
Hat jemand von Euch schon mal einen gebrauchten Streifenwagen (C220 CDI T Classic S203) gekauft und kann mir Erfahrungen schildern? Bekomme zur Zeit ziemlich viele davon angeboten - auf den ersten Blick gute Angebote (ca 65000 km, 3 Jahre alt, gute Ausstattung, unter 20000 Euro) - bin mir aber nicht sicher, ob diese Autos nicht doch etwas stark strapaziert wurden...
Danke!
Gruß
Heinz

Davon kannst du ausgehen.
Kann schon mal sein, dass das Fahrzeug ein paar Stunden steht (weil gerade kein Einsatz oder Berichtsfertigung anliegt) und dann das Fahrzeug mit Sonder-und Wegerechten kalt mit Vollgas gefahren wird!!!
Ansonsten werden die Fahrzeuge ganz normal gewartet.
 
Kann dir als Polizeibeamter nur dringend davon abraten, die Funkwagen werden bei uns nicht wirklich geschont, werden von ständig anderen Leuten gefahren und nicht wirklich gepflegt.
Außerdem wirst du zwangläufig auch extreme Abnutzungsspuren im Fahrzeuginneren, insbesondere durch den nachträglichen Einbau von Funk und div. Halterungen, finden.

Ergo, lass die Finger davon!

Gruß
Pascal
 
Hallo Heinz,

du musst ganz genau schauen von wo der Wagen kommt, von einem herkömlichen Streifenwagen würde ich auch abraten außer der Preis ist sehr umwerfend das man nicht nein sagen kann.

Ich fahre so einen Ex-Wagen der aber nicht im Streifendienst war. Vor dem Kauf hatte ich mir noch zwei weiter vergleichbare Fahrzeuge angeschaut und es kam eindeutig nur der den ich gekauft habe in Frage.

Auch musst du wissen ob der Preisvorteil die Nachteile die so ein Wagen haben könnte für Dich in Ordnung sind.(Wenn man teilweise liest wie manche ihre JW qualen dann kann man mit einem solchen Wagen auch nichts falsch machen, allerdings braucht man immer Glück bei jedem Gebraucht Kauf)

Schau dir genau die Innenaussattung an, bei meinem sieht man lediglich 4 verdeckte Löcher in der Mittelarmlehne, dies sieht man aber nur wenn man es weiss, fällt also nicht auf.

Vorteile: Preis, das SHD wurde noch nie benutzt, ebenso die Mittelkonsole da die im Streifenwagen durch die Einbauten verbaut sind.

Nachteil: Innenaussattung kann teilweise mehr beansprucht werden als normal, hier genau schauen, sollte man aber bei jedem gebrauchten Fahrzeug tun.

Mein Händler hat den Wagen 1A aufbereitet, d.h. Motorwäsche(sah wie bei einem Neuwagen aus), Neubereifung, Bremsen vorne neu, uvm.

Gruss Christian
 
Hallo,

würde mir niemals einen Streifenwagen der Polizei zulegen, oder ein sonstiges Einsatzfahrzeug, hätte ich kein gutes Gefühl dabei. ;)

Gruß CVM.
 
würde mir niemals einen Streifenwagen der Polizei zulegen, oder ein sonstiges Einsatzfahrzeug, hätte ich kein gutes Gefühl dabei

Das Gefühl trügt nicht, Finger weg von sowas!


MfG,

Eric.
 
Ein Freund von uns ist Polizist. Der hat nie was gutes über die C-Klasse gesagt. zu eng, mit dem Halfter bleibt man immer an dem Zusatzteil für den Sitz (orthopäd. Sitz) hängen und reißt es raus. Der Wagen war ihm immer viel zu klein. Die Wagen werden nicht geschont. Insgesamt fahren die Polizisten in BaWü wohl lieber den Passat, da er viel mehr Platz hat.

Die Wagen werden laufend von anderen Personen gefahren und eigentlich kümmert sich keiner so richtig darum. Auch sind Randsteine etc. kein "Hindernis". Das bedeutet, man geht mit den Wagen nicht vorsichtig um.

Wilde Verfolgungsjagden werden wohl nicht das Prolem sein; aber bei jeder Fahrt mit Sonderrechten zu einem Unfall etc. wird der Wagen beansprucht. Vollgas bis zur Kreuzung, abbremsen, schauen ob die anderen anhalten, vollgas bis zur nächsten Kreuzung etc.

Bedienungsfehler sind auch nicht auszuschließen, da sich wohl keiner die Bedienungsanleitung anschaut. Die Gefahr ist aber dank Automatik gering.
 
Gehört zwar nicht ganz dazu, aber ich habe mir vor kurzem auch ein Polizeifahrzeug angeschaut.

http://www.mobile.de/SIDxJ8HSgiaWPh...ch=pkw&sr_qual=GN&top=2&id=11111111270334170&

Der Auto- und Schrotthändler hat so ca. 200 Fahrzeuge auf dem Platz stehen, hauptsächlich für den Export bestimmt, zu 99% sind die Fahrzeuge Schrott.
Auf dem Platz wimmelt es von Afrikenern, habe richtig Angst bekommen, weil einige schon um meinen E240 geschlichen sind.
Vorne weg, als erstes müsste das Auto kpl. neu lackiert werden.
Sehr viele Rost und Steinschlag, wie es unter dem Auto aussieht,
habe ich mir erspart zu gucken, kann man sich wohl denken.
Der Klimakompressor ist kaputt, Fahrersitz ist Schrott, die anderen Sitze, naja, nach einer Disinfektion und Reinigung könnte man sie evtl. noch benutzen. (starke Kotzflecken hinten ) in der Mittelkonsole fehlt alles bis auf den Schalthebel, der sollte aber auch erneuert werden.
Unter dem Radio fehlt auch alles.
In der Blende sind diverse Löcher gebohrt.
Handschuhfach fehlt kpl.
Die vorderen Türblenden sind auch Schrott.
Wie die nicht sichbaren Teile aussehen, kann man nur erahnen.

So werden w*****einlich alle Polizeifahrzeuge aussehen.

Alles in allem würde ich sagen, Finger weg, ausser man will noch ein paar Tausender investieren.
 
Silber foliert?

FabJo,

Vorne weg, als erstes müsste das Auto kpl. neu lackiert werden.

ich denke, es geht um einen silbernen mit gruener oder blauer Folierung. Die Lackierten gibts doch schon lange nicht mehr, oder?

Ansosnsten: Stimmt - das alte Farbschema darf man nicht als Privatwagen bewegen wg. Verwechselungsgefahr.

Ciao,
Carsten
 
CeeJay schrieb:
Ansosnsten: Stimmt - das alte Farbschema darf man nicht als Privatwagen bewegen wg. Verwechselungsgefahr.

Das muß schon vor dem Verkauf vom Eigentümer (also dem Land) gemacht werden, bevor das Fzg. in den Zivilbereich abgegeben wird!
Deshalb ja auch die Umstellung auf die Folienvariante - ist einfach viel billiger.

Gruß
Hermann
 
FabJo schrieb:
Vorne weg, als erstes müsste das Auto kpl. neu lackiert werden.
Sehr viele Rost und Steinschlag, wie es unter dem Auto aussieht,
habe ich mir erspart zu gucken, kann man sich wohl denken.

Ich denke der Satz ist in diesem Zusammenhang zu lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrung mit Einsatzfahrzeug der Polizei?
Zurück
Oben