Erfahrungen mit B-Klasse Taxi

Diskutiere Erfahrungen mit B-Klasse Taxi im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Fahrzeugkauf für einen neu gegründeten Taxibetrieb und hätte gern Erfahrungswerte über die B-Klasse "Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

egonolson

Stammgast
Beiträge
24
Fahrzeug
C 180
Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor dem Fahrzeugkauf für einen neu gegründeten Taxibetrieb und hätte gern Erfahrungswerte über die B-Klasse "Das Taxi". Ein sehr freundliche B-Taxibesitzer hier im Forum ist leider nicht mehr zu erreichen :( und nun hoffe ich dass es auch noch andere gibt oder er vielleicht wieder aktiv wird. Würde mich freuen.

Gruß Egon
 
Hallo Egon,

bei uns in Düsseldorf sind bereits einige B-Klasse Taxen unterwegs. Das Platzangebot ist ausreichend (besser als bei der C-Klasse) und der Anschaffungspreis liegt 9.000 Euro netto unter der E-Klasse.

Natürlich kann man B und E-Klasse nicht vergleichen, einen Qualitätsunterschied gibt es natürlich. Aber ein Taxi muss sich auch rechnen .... .

Gruss

Ralph

:)

PS: Auf jeden Fall nur einen Schaltwagen nehmen
 
Rabbit67 schrieb:
PS: Auf jeden Fall nur einen Schaltwagen nehmen

Mein Onkel hat auch ein B-Klasse Taxi und den Verbrauch empfindet er mit der Automatik als zu hoch. Nur ist die Automatik bei der B-Klasse "Das Taxi" meines Wissens serienmäßig...
 
Hab zwar gar nichts mit Taxis zu tun (außer vielleicht als Kunde), aber warum wird von der Automatik abgeraten? Wegen dem Verbrauch? Schaltwagen in einer Großastadt stelle ich mir schon nervig vor. egonolson scheint aber den Wagen eher in einer kleineren Stadt einsetzen zu wollen, da mag es bei mehr Überlandfahrten noch klappen.
 
Die B-Klasse gibts es doch auch in naher Zukunft als Erdgasfahrzeug.

Das wäre aus meiner Sicht für ein Taxi eine echte Alternative.

Als gelegentlicher Taxikunde sitze ich persönlich echt gerne in der B-Klasse.

gruss
 
Jupp schrieb:
Die B-Klasse gibts es doch auch in naher Zukunft als Erdgasfahrzeug.

Das wäre aus meiner Sicht für ein Taxi eine echte Alternative.

Als gelegentlicher Taxikunde sitze ich persönlich echt gerne in der B-Klasse.

gruss

Das ist auch einer meiner Überlegungen. Nur ist es so ,dass bei anderen Herstellern die Wartungskosten bei Erdgasfahrzeugen gegenüber dem Diesel o. Benziner wesentlich teurer sind. Bei MB konnte man mir zur B-Klasse noch keine Auskünfte geben.

Die Automatik ist beim Modell "Das Taxi" tatsächlich serienmäßig. Beim NGT weiß ich das allerdings noch nicht genau. Der Preisunterschied ist nur 1000,- Euro. Und das könnte sein das er mit Start/Stopp Funktion ausgestattet ist und keine Automatik hat. Deshalb wäre es auch interessant mal jemanden zu lesen, der schon 150.000km oder mehr mit einem Diesel B zurückgelegt hat.
 
Servus,

also ich weiss nicht genau wie es mit der jetzigen B-Klasse aussieht,
ich für meinen Teil bin kuriert und werde nie wieder eine bestellen.

Dieses Teil verdient den Stern auch nicht, habe schon lange nicht mehr so ne miese Qualität von Aussen und Innen erlebt.
Bei 200.000 war Schluß mit Lustig nach diversen Werkstattaufenthalten, in
der Regel 1x pro Woche, und das im Taxibetrieb.

Mal ein paar kleinere Mängel

1x Automatikgetriebe defekt
3x Antriebswellen defekt
3x Traggelenke defekt
1x kompl. Sitzbezüge getauscht
1x Lichtmaschine defekt
usw.

So long
 
K@nji schrieb:
Servus,

also ich weiss nicht genau wie es mit der jetzigen B-Klasse aussieht,
ich für meinen Teil bin kuriert und werde nie wieder eine bestellen.

Dieses Teil verdient den Stern auch nicht, habe schon lange nicht mehr so ne miese Qualität von Aussen und Innen erlebt.
Bei 200.000 war Schluß mit Lustig nach diversen Werkstattaufenthalten, in
der Regel 1x pro Woche, und das im Taxibetrieb.

Mal ein paar kleinere Mängel

1x Automatikgetriebe defekt
3x Antriebswellen defekt
3x Traggelenke defekt
1x kompl. Sitzbezüge getauscht
1x Lichtmaschine defekt
usw.

So long

Na das klingt ja nich so toll! :(

Da würde sich ja so ein Wartungsvertrag richtig lohnen?



Quelle: http://www.berlin.mercedes-benz.de/..._Aktuelles/rep_ServiceVertrag_fuer_Taxis.html
Taxi-Aktionen


Sie zahlen eine Pauschale. Alles andere zahlen wir.
Nur 179,- € im Monat für einen E 200 CDI!

• Jetzt neu bei uns: der ServiceVertrag für Taxis.

• Inklusive aller regulär fälligen Wartungsdienste und aller Reparaturen an Verschleißteilen (Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Fahrwerk, Auspuffanlage und Elektrik).

• Unser Rechenbeispiel für einen E 200 CDI: Bei einer Laufleistung von 50.000 km pro Jahr und 48 Monaten Laufzeit kostet Sie der ServiceVertrag für einen E 200 CDI 179,- € oder für einen B 180 CDI 154,– € netto im Monat.




 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Wartungsvertrag hin oder her, es sollte eigentlich schon die
Garantiezeit überstehen ohne gravierende Mängel zu haben.

Oder alles soweit in der Garantiezeit erneuern, sodas die Karre noch ein bisschen durchhält.

Meine Empfehlung ist klar die E-Klasse :oh_yeah:


So long Kanji
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit B-Klasse Taxi

Ähnliche Themen

Wieseldiesel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
Wieseldiesel
Antworten
0
Aufrufe
3K
Wieseldiesel
Wieseldiesel
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Alexander
A
Zurück
Oben