Erfahrungen mit chiptunern?

Diskutiere Erfahrungen mit chiptunern? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Möchte meine Kiste (C250 TD Bj, 98, manuell) in Wien - hier www.powertec.at von 150 PS auf 175 PS chiptunen lassen. Der Preis von 360 EUR...

1. Xandy

Xandy Crack

Fahrzeug:
    C 250TD
    Möchte meine Kiste (C250 TD Bj, 98, manuell) in Wien - hier
    www.powertec.at
    von 150 PS auf 175 PS chiptunen lassen.
    Der Preis von 360 EUR scheint ganz OK zu sein, oder ? (habe eine mehrwöchige Recherche im Internet gemacht).
    Hat jemand Erfahrungen oder Infos zu diesem chiptuner ? Am Telephon hat er einen eher freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich gemacht

Danke fuer euer feedback

Xandy

2. #2 Otfried, 06.12.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Xandy,

noch nie gehört, jedoch das Angebot für "139 PS" beim M 166.990 sprechen für sich.
    AMG bietet Dir mit klassischem Motortuning und 200 cm3 mehr Hubraum hier nur 142 PS.......
    Man Denke sich seinen Teil....

3. Xandy

Xandy Crack

Fahrzeug:
    C 250TD
    mehr Hubraum ? - NEIN ich meinte "nur" chiptuning

na davon habe ich nicht gesprochen, und wegen 3 PS mehr... Da muss auch der Preis/Leistungsverhältniss stimmen.... gibt es hier keine Östereicher mit C250TD?? Kennt jemand ein Östereichisches chiptuning forum oder C-Klasse Forum ? Für mich ist nämglich Wien noch relaiv am leichtesten erreichbar...

Danke

Xandy

4. Blubb

Blubb Crack

Fahrzeug:
    110
    Re: mehr Hubraum ? - NEIN ich meinte "nur" chiptuning

Du nicht, aber Otfried und er weiss warum. :)
    Deshalb hat er Dir auch den Wink mit dem Zaunpfahl (Hubraumerweiterung bei AMG) gegeben. ;)
    Chiptunig ohne mechanische Anpassungen geht immer auf die Lebensdauer des Fahrzeuges.
    Wenn dem nicht so wäre, würden nämlich alle Automobilhersteller hochgezüchtete Hubraumzwerge produzieren....
    Aber wenn Dir die Lebensdauer Deines Motors/Antriebsstranges egal ist, greif ruhig zu...

5. #5 Patrick, 09.12.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Chip?

Hi xandy,

falls du erstmal gechippt hast, wird der Verbrauch (siehe Beitrag C-Klasse-Forum) wohl auch noch weiter zulegen. Denn wer chippt, fordert dem Motor dann doch auch die Mehr-PS durch ordentlich Gasfuss ab, oder etwa nicht?! Man könnte, rein theoretisch, aber auch im E-/W-Modus (Automatik vorausgesetzt) dahingleiten und das Mehr-Drehmoment nutzen um schaltfaul zu fahren. Das kann man mit 150 PS und rund 250 Nm (geschätzt) aber doch auch schon gut! Also wozu den Mistchip?!

Ciao,

6. #6 Otfried, 09.12.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Xandy,

nein Du fragtest nach dem "Tuner". Es verhält sich, wie Blubb schon geschrieben hat. Ich habe mir die Seite angesehen und "einige" Tuning Beispiele entdeckt - wie eben das erwähnte, wo ein "Chipgetunter" 200 cm³ hubraumkleinere Motor dieselbe Leistung erbringen soll.
    Würde ich gerne unter denselben Bedingungen auf einen unabhängigen Prüfstand sehen ;)
    Zum Thema Chiptuning OM 605 D 25 LA wurde bereits im "C-Klasse-Forum" geschrieben:

Thema:

Erfahrungen mit chiptunern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit chiptunern? - Ähnliche Themen

1. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  2. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...
  3. Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?

Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?: Hallo an die DB-Foruristii, habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten...
  4. Erfahrungen Vialle LPI

Erfahrungen Vialle LPI: Hallo. Bin neu hier und besitze einen W211 E280 Baujahr 09/06 Km 66tsd Dieser bekommt eine Vialle Lpi verbaut. Wie sind da Eure Erfahrungen im...
  5. E Coupe W207 Heckspoiler Lippe Erfahrungen

E Coupe W207 Heckspoiler Lippe Erfahrungen: Hallo Leute, ich suche Mitglieder die so eine Heckspoiler Lippe besitzen und Sie u.a. auch aus dem Zubehör beispielsweise ebay gekauf haben. Wie...