Erfahrungen mit chiptunern?

Diskutiere Erfahrungen mit chiptunern? im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Möchte meine Kiste (C250 TD Bj, 98, manuell) in Wien - hier www.powertec.at von 150 PS auf 175 PS chiptunen lassen. Der Preis von 360 EUR...

  1. Xandy

    Xandy Crack

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    Möchte meine Kiste (C250 TD Bj, 98, manuell) in Wien - hier
    www.powertec.at
    von 150 PS auf 175 PS chiptunen lassen.
    Der Preis von 360 EUR scheint ganz OK zu sein, oder ? (habe eine mehrwöchige Recherche im Internet gemacht).
    Hat jemand Erfahrungen oder Infos zu diesem chiptuner ? Am Telephon hat er einen eher freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich gemacht


    Danke fuer euer feedback

    Xandy
     
  2. #2 Otfried, 06.12.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Xandy,

    noch nie gehört, jedoch das Angebot für "139 PS" beim M 166.990 sprechen für sich.
    AMG bietet Dir mit klassischem Motortuning und 200 cm3 mehr Hubraum hier nur 142 PS.......
    Man Denke sich seinen Teil....
     
  3. Xandy

    Xandy Crack

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 250TD
    mehr Hubraum ? - NEIN ich meinte "nur" chiptuning

    na davon habe ich nicht gesprochen, und wegen 3 PS mehr... Da muss auch der Preis/Leistungsverhältniss stimmen.... gibt es hier keine Östereicher mit C250TD?? Kennt jemand ein Östereichisches chiptuning forum oder C-Klasse Forum ? Für mich ist nämglich Wien noch relaiv am leichtesten erreichbar...

    Danke

    Xandy
     
  4. Blubb

    Blubb Crack

    Dabei seit:
    19.05.2002
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    110
    Re: mehr Hubraum ? - NEIN ich meinte "nur" chiptuning

    Du nicht, aber Otfried und er weiss warum. :)
    Deshalb hat er Dir auch den Wink mit dem Zaunpfahl (Hubraumerweiterung bei AMG) gegeben. ;)
    Chiptunig ohne mechanische Anpassungen geht immer auf die Lebensdauer des Fahrzeuges.
    Wenn dem nicht so wäre, würden nämlich alle Automobilhersteller hochgezüchtete Hubraumzwerge produzieren....
    Aber wenn Dir die Lebensdauer Deines Motors/Antriebsstranges egal ist, greif ruhig zu...
     
  5. #5 Patrick, 09.12.2002
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Chip?

    Hi xandy,

    falls du erstmal gechippt hast, wird der Verbrauch (siehe Beitrag C-Klasse-Forum) wohl auch noch weiter zulegen. Denn wer chippt, fordert dem Motor dann doch auch die Mehr-PS durch ordentlich Gasfuss ab, oder etwa nicht?! Man könnte, rein theoretisch, aber auch im E-/W-Modus (Automatik vorausgesetzt) dahingleiten und das Mehr-Drehmoment nutzen um schaltfaul zu fahren. Das kann man mit 150 PS und rund 250 Nm (geschätzt) aber doch auch schon gut! Also wozu den Mistchip?!

    Ciao,
     
  6. #6 Otfried, 09.12.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Xandy,

    nein Du fragtest nach dem "Tuner". Es verhält sich, wie Blubb schon geschrieben hat. Ich habe mir die Seite angesehen und "einige" Tuning Beispiele entdeckt - wie eben das erwähnte, wo ein "Chipgetunter" 200 cm³ hubraumkleinere Motor dieselbe Leistung erbringen soll.
    Würde ich gerne unter denselben Bedingungen auf einen unabhängigen Prüfstand sehen ;)
    Zum Thema Chiptuning OM 605 D 25 LA wurde bereits im "C-Klasse-Forum" geschrieben:
     
Thema:

Erfahrungen mit chiptunern?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit chiptunern? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit gzamotors.de ? GZA Motors

    Erfahrungen mit gzamotors.de ? GZA Motors: Servus, hat jemand postive wie negative Erfahrungen gesammelt mit GZA Motors Berlin/Bremen? Gzamotors.de Gazi Ahmad Strausberger Platz 13 10243...
  2. Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!

    Hast du schon Mal deine HU oder einen Ölwechsel vergessen? Erzähl mir von deinen Erfahrungen!: Hallo allesamt! ich bin ein Hobby Programmierer und möchte meine Freizeit dafür nutzen, die Probleme von Fahrzeuginhabern zu lösen. :) Durch...
  3. Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?

    Stimmt das wenn ein mal die Achse kaputt/schief ist bekommt man sie niewieder so hin - Erfahrungen ?: Hi morice hier meine Fragen : siehe bilder hatte einen Unfall schätzungsweise wie hoch ist der Schaden lohnt es sich ist es aufwendig oder bekomm...
  4. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

    Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...
  5. Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?

    Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?: Hallo an die DB-Foruristii, habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten...