Erfahrungen mit chiptunern?

Diskutiere Erfahrungen mit chiptunern? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Möchte meine Kiste (C250 TD Bj, 98, manuell) in Wien - hier www.powertec.at von 150 PS auf 175 PS chiptunen lassen. Der Preis von 360 EUR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Möchte meine Kiste (C250 TD Bj, 98, manuell) in Wien - hier
www.powertec.at
von 150 PS auf 175 PS chiptunen lassen.
Der Preis von 360 EUR scheint ganz OK zu sein, oder ? (habe eine mehrwöchige Recherche im Internet gemacht).
Hat jemand Erfahrungen oder Infos zu diesem chiptuner ? Am Telephon hat er einen eher freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich gemacht


Danke fuer euer feedback

Xandy
 
Hallo Xandy,

noch nie gehört, jedoch das Angebot für "139 PS" beim M 166.990 sprechen für sich.
AMG bietet Dir mit klassischem Motortuning und 200 cm3 mehr Hubraum hier nur 142 PS.......
Man Denke sich seinen Teil....
 
mehr Hubraum ? - NEIN ich meinte "nur" chiptuning

na davon habe ich nicht gesprochen, und wegen 3 PS mehr... Da muss auch der Preis/Leistungsverhältniss stimmen.... gibt es hier keine Östereicher mit C250TD?? Kennt jemand ein Östereichisches chiptuning forum oder C-Klasse Forum ? Für mich ist nämglich Wien noch relaiv am leichtesten erreichbar...

Danke

Xandy
 
Re: mehr Hubraum ? - NEIN ich meinte "nur" chiptuning

Original geschrieben von Xandy
na davon habe ich nicht gesprochen
Du nicht, aber Otfried und er weiss warum. :)
Deshalb hat er Dir auch den Wink mit dem Zaunpfahl (Hubraumerweiterung bei AMG) gegeben. ;)
Chiptunig ohne mechanische Anpassungen geht immer auf die Lebensdauer des Fahrzeuges.
Wenn dem nicht so wäre, würden nämlich alle Automobilhersteller hochgezüchtete Hubraumzwerge produzieren....
Aber wenn Dir die Lebensdauer Deines Motors/Antriebsstranges egal ist, greif ruhig zu...
 
Chip?

Hi xandy,

falls du erstmal gechippt hast, wird der Verbrauch (siehe Beitrag C-Klasse-Forum) wohl auch noch weiter zulegen. Denn wer chippt, fordert dem Motor dann doch auch die Mehr-PS durch ordentlich Gasfuss ab, oder etwa nicht?! Man könnte, rein theoretisch, aber auch im E-/W-Modus (Automatik vorausgesetzt) dahingleiten und das Mehr-Drehmoment nutzen um schaltfaul zu fahren. Das kann man mit 150 PS und rund 250 Nm (geschätzt) aber doch auch schon gut! Also wozu den Mistchip?!

Ciao,
 
Hallo Xandy,

nein Du fragtest nach dem "Tuner". Es verhält sich, wie Blubb schon geschrieben hat. Ich habe mir die Seite angesehen und "einige" Tuning Beispiele entdeckt - wie eben das erwähnte, wo ein "Chipgetunter" 200 cm³ hubraumkleinere Motor dieselbe Leistung erbringen soll.
Würde ich gerne unter denselben Bedingungen auf einen unabhängigen Prüfstand sehen ;)
Zum Thema Chiptuning OM 605 D 25 LA wurde bereits im "C-Klasse-Forum" geschrieben:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit chiptunern?
Zurück
Oben