Erfahrungen mit M272 6-Zylindern

Diskutiere Erfahrungen mit M272 6-Zylindern im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Leute, wollte mal fragen wie Ihr so mit den neuen Vierventil-6ern zufrieden seid? Meine Meinung: 2 Welten was Drehfreude und Spritzigkeit...
C

C350

Guest
Hallo Leute, wollte mal fragen wie Ihr so mit den neuen Vierventil-6ern zufrieden seid?

Meine Meinung: 2 Welten was Drehfreude und Spritzigkeit angeht. Soundmäßig bin ich noch etwas unentschieden...

Was meint Ihr?
 
Hallo C350,

es kommt darauf an, mit welchen Motoren Du den M 272 vergleichst und welchen M 272 Du heranziehst. Persönlich habe ich den M 272.96x gefahren und vergleiche diesen mit dem M 112.94x, wo der M 272.96x im höheren Drehzahlbereich deutlich besser dreht und am Gas hängt. Jenen Punkt, welchen ich grundsätzlich am M 112 und M 113 bemängele. Vergleiche ich den M 272.96x hingegen mit meinem M 103.980 3.2 und M 104.980 3.4, so läuft er etwa unruhiger als diese Motoren. Vom mechanischen Geräusch her ist er zurückhaltender als der M 104.980 3.4, erreicht jedoch, alleine bedingt durch die heutigen Abgasanlagen nicht den Klang des M 103.980 3.2, welcher bauartbedingt ab ca. 3.500 U/min trotz seines 2 V Konzeptes am besten hochdreht.
Im Vergleich zu den M 112 V 6-90° Motoren ist es jedoch ein deutlich agilerer Motor.
 
Thema: Erfahrungen mit M272 6-Zylindern
Zurück
Oben