Erfahrungen mit MB220D??

Diskutiere Erfahrungen mit MB220D?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie gut is denn einen MB 220 D ?? Habe letzem Woche meinen Babybenz 170 CDI verkauft und habe beim MB-dealer einen 98-er MB220D elegance...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael J.

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
A170CDI
Wie gut is denn einen MB 220 D ??

Habe letzem Woche meinen Babybenz 170 CDI verkauft und habe beim MB-dealer einen 98-er MB220D elegance geakauft. Wie sind euere Erfahrungen mit diesem wagen und wie ist die Motor?
 
Der W202 ist im Gegensatz zum Elch ein echter Mercedes, besonders in qualitativer Hinsicht.
Der Motor dürfte allerdings im Vergleich zu den CDIs nicht gerade der Knüller sein.
 
Erfahrung 220D

Hallo Michael,
wenn Du einen 220D Bj.98 hast, dann hast Du ein ziemlich ausgereiftes Modell erworben. Ich selbst habe den W202
220D 305ooo KM gefahren. Außer ein paar undichten Rücklaufleitungen war am Motor nichts defekt. In den ersten Baujahren gab es Probleme mit der Lucaseinspritzpumpe, die gerne undicht wurde. Dies dürfte aber beim Baujahr 98 nicht mehr der Fall sein. Sonst kann man Dir nur viel Freude mit deinem richtigen Benz wünschen.
Gruß Willi
 
Hi
ich hab den C220 Diesel als Kombi mit Automatik, beim beschleunigen ist der schon ziemlich laut, hat man sich aber mal dran gewöhnt, dürfte man einen der haltbarsten Motoren überhaupt haben.
Ein Kumpel hat den C250 (5-Zylinder) der ist absolut leise, man kann kaum hören das es ein Diesel ist.
Gruss
Marco
 
C 220 D

Da kann ich von meinem EX C 220 D berichten........:

Grundbasis:

C 220 D BJ 11/94 ...mit 15 TSD km gekauft mit 180 TSD km in 2001 verkauft.....
Elegance......Schaltung........

Ein gutes Fahrzeug............Auspuff, Getriebe, Kupplung, Fahrzeugelektronik etc.......waren Top und haben die 180 TSD Km ohne Probleme gehalten.......

Probleme hatte das Fahrzeug mit der Lucas- Einspritzpume....wurde bei 140 TSD getauscht (2.500 DM)......
Einspritzfinger gebrochen (2.200 DM) ...bei 160 TSD.......


Probleme mit Motor - unbekannte Ursache....
Der brauchte am Ende auf 1000 km so 4-5 l Oil....hat es unverbrannt am Auspuff wieder rausgeworfen (hab mal die Hand ins Abgas gehalten...die war schwarz ....schmierig).......jedoch keinen blauen oder weissen Qualm.........Tip vom Händler: Austauschmotor!

Hab ihn dann verkauft....bin bei Daimler geblieben...C 180 Bj. 11/97.........ist noch besser verarbeitet...........fast keine Probleme........bis aufs 4. !!!!!!!!! ABS Steuergerät ( Fahrzeug hat ABS und BAS - jedoch kein ASR )

Ausblick: der 203 gefällt mir nicht......hoffe das Daimler am Service und an den Produkten was positiv ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit MB220D??
Zurück
Oben