Erfahrungen Schneeketten für Alu-Felgen?

Diskutiere Erfahrungen Schneeketten für Alu-Felgen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich benötige im Februar für meine Bereifung (225/55/R16 mit Alufelgen) an meinem W211 E270 cdi Schneeketten. Ich habe in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noreflex

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E270 CDI T
Bj. 07/03
Hallo Leute,

ich benötige im Februar für meine Bereifung (225/55/R16 mit Alufelgen) an meinem W211 E270 cdi Schneeketten.

Ich habe in der Suchfunktion keine Erfahrungen schlechter Art gefunden. Andererseits kenne ich bisher nur Stahlfelgen im Winter und möchte nicht aus Unachtsamkeit meine Felgen zerkratzen oder gar zerstören.

Über irgendeine Kette hatte ich mal gelesen: "Ist ganz o.k. bis auf ein paar Kratzer an den Alus..." Gehts auch ohne?

Bisher habe ich die Rudmatic disc und compact und diverse Ketten von König (Comfort magic und Super magic für 82 bzw. 102 EUR) gefunden.

Kann irgendwer Erfahrungen mit diesen Ketten berichten?
(http://www.schneeketten.org/schneeketten.htm)

Oder mit diesen?
http://www.schneekette24.de/assets/s2dmain.html?http://www.schneekette24.de/

Vielen Dank für Eure Tipps.

noreflex
 
Hallo noreflex ...

Bevor Du Dich total verrennst, würde ich erst Mal sicher stellen, was zu Deinen serienmäßigen Alufelgen im Fahrzeugschein eingetragen ist.

In vielen Fällen sind damit Schneeketten nicht erlaubt.
Wenn es so ist, dann steht es in Deinem Schein unten vermerkt.

Dann sehen wir weiter, ok?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Bevor Du Dich total verrennst, würde ich erst Mal sicher stellen, was zu Deinen serienmäßigen Alufelgen im Fahrzeugschein eingetragen ist.

In vielen Fällen sind damit Schneeketten nicht erlaubt.
Wenn es so ist, dann steht es in Deinem Schein unten vermerkt.

Dann sehen wir weiter, ok?

Viele Grüße
Peter :hello:

hi,