Erfahrungsbericht eines Kunden

Diskutiere Erfahrungsbericht eines Kunden im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach vielen Elektronikfehlern geht´s jetzt mit den mechanischen Teilen los. POSITIV Bremsbeläge hinten werden bei ca. 76.400 das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langsamfahrer

Crack
Beiträge
696
Fahrzeug
E 220 CDI T Mopf
Hallo,

nach vielen Elektronikfehlern geht´s jetzt mit den mechanischen Teilen los.
POSITIV
Bremsbeläge hinten werden bei ca. 76.400 das erste Mal getauscht. Vorne sind noch die ersten Beläge drauf. Bremsscheiben noch gut. :)
Der Werkstattmeister wollte das gar nicht glauben, dass vorne die Beläge noch ca. 50 % haben und die hinteren auch so lange gehalten haben. (Tausch der hinteren Beläge mit 157 EUR fand ich in Ordnung)
NEGATIV
Einige Tage später dann aber die große Enttäuschung.
Reklamation:
- Poltern an der Vorderachse, vorne links
- Heckklappe geht bei niedrigen Temparaturen nicht mehr ganz hoch
- Heckrollo fährt problemlos hoch, aber rattert dabei. Beim Runterfahren des Rollos jedoch keine Geräusche.

Werkstatt Diagnose:
1. Traggelenk/Stabbistangen müssen getauscht werden
2. Dämfer Heckklappe tauschen, da defekt (letztes Mal 01/2006 getauscht)
3. Fürungsschiene Rollo tauschen

Kosten:
1. Kulanz :)
2. 50 % Kulanz 110,00 muss ich zahlen :D Obwohl das bereits dieses Jahr einmal auf Garantie behoben wurde.
3. 50 % Kulanz 120,00 muss ich zahlen :D

Ergebnis:
Nach dem Werkstattbesuch. Poltern ist noch immer da, Heckrollo rattert noch immer.

Ein befreundeter KFZ Sachverständiger hat den Wagen dann angeschaut.
Ergebnis:
Traggelenk und Stabbistangen wurden getauscht. Aber kaum zu glauben, der Spurstangenkopf vorne links hat ein sehr hohes Spiel (grenzwertig. Seine Empfehlung war, dass man so nicht mehr weit und nicht schnell fahren sollte; eigentlich sofort in die Werkstatt).

Also wieder zu DC, den Chef-Meister gebeten, dass er den Wagen mal auf die Hebebühne nimmt und ihm den Fehler gezeigt. Da hab ich dann 3 lange Gesichter gesehen.Einen sehr wütenden Werkstattchef und seine 2 Meister. 2 Meister haben an meinem Wagen das Traggelenk und die Stabbistangen gewechselt und vom defekten Spurstangenkopf nichts bemerkt.

Zum Heckrollo-Problem meinte die Werkstatt, dass es eine Antriebswelle vom Dach (dort soll der zentrale Motorantrieb für die linke und rechte Führungsschiene sitzen) :D , zu den Führungsschienen gibt und das diese Antriebswelle jetzt wohl defekt sei. Stimmt das? Sitzt der Motor für die beiden Führungsschienen des Heckrollos unter dem Dach?

Schöne Weihnachten
 
Hi
Ob der unter dem Dach sitzt kann ich Dir nicht sagen, aber das Du bei dem Rollo 120€ bezahlen sollst ist doch wohl ne frechheit.
Die sch...dinger gehen doch in serie kaputt, das ist ein Konstruktions bzw. ein Produktions fehler.
Und meiner meinung nach, ein Teil was der Mensch nicht braucht.

schöne Weihnachten an alle
 
Benzi schrieb:
.........
Die sch...dinger gehen doch in serie kaputt, das ist ein Konstruktions bzw. ein Produktions fehler.
....weißt Du dazu mehr??

Benzi schrieb:
Und meiner meinung nach, ein Teil was der Mensch nicht braucht.....

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Hattest Du schon mal einen Kombi?
 
Hallo,

der Elektromotor für den Antrieb der Laderaumabdeckung sitzt tatsächlich mittig ganz hinten oben im Dach. Von dort aus gehen je eine Antriebswelle links und rechts weg.
 
Matthias schrieb:
Hallo,

der Elektromotor für den Antrieb der Laderaumabdeckung sitzt tatsächlich mittig ganz hinten oben im Dach. Von dort aus gehen je eine Antriebswelle links und rechts weg.


Danke, vielleicht bekommen sie das dann hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungsbericht eines Kunden
Zurück
Oben