Ersatzteile Katalog

Diskutiere Ersatzteile Katalog im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, ich frage mich, ob es einen Ersatzteilkatalog gibt, am besten mit Explosionszeichnung, da ich oft auf der Suche nach einem Teil...
D

Danni0812

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
MB C200 T CDI 75KW Bj. 7/2000
Hallo zusammen, ich frage mich, ob es einen Ersatzteilkatalog gibt, am besten mit Explosionszeichnung, da ich
oft auf der Suche nach einem Teil bin ich aber die Technisch saubere Bezeichnung nicht kenne.

MB C200 T CDI 75KW
S 202.134 mit Motor OM611.960
Lieben Dank für eventuelle Antworten.
 
Servus Danni,

z.B. hier:

KLICK

Bedienung ist eigentlich selbsterklärend, aber falls nicht, frag‘ einfach.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
ganz lieben Dank für den Link, ganz große Klasse, so habe ich mir das vorgestellt :-)

Schau doch mal eben bitte mit....

Hier die Nr. 20, ist das die Dichtung an der Seitenscheibe?

FG 202.134 - FENSTERANLAGE FAHRERTUER > EPC Online > WebAutoCats.com

Ich müsste die an allen 4 Türen wechseln....
Ach, ich sehe schon, brauche dann doch sicher auch die 23 ....
20 Innen und 23 Außen, braucht man beim Wechsel auch die Klammern?

Nochmal, ganz lieben Dank :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Danni,

Klammern brauchst Du nur, wenn von den alten Klammern welche fehlen, beschädigt, gebrochen oder vergammelt sind und nicht mehr halten (selten).

Warum musst Du alle Abdichtschienen bei allen Türen außen und innen erneuern? (wären rund 55€ pro Tür)
Das ist recht ungewöhnlich…

Sind die Abdichtschienen aufgequollen…?

Gruß
Peter
 
Guten Abend Peter, danke für deine Antwort, ich denke nicht, dass ich die inneren auch tauschen muss? Ich meine es immer zu gut :-)
Die äußeren sind nach 23 Jahren ziemlich angegammelt und grün, da der Wagen leider draußen stehen muss.
Mir ist er auch immer von innen eingefroren, was im Winter wirklich lästig ist. Aber er hat seit einer Woche eine neue Windschutzscheibe
und in dem Zug jetzt vor dem Winter würde ich die Türen gerne auch noch dicht machen.... was meinst du?
Lieben Gruß
 
Servus Danni,

ehrlich gesagt, würde ich erst versuchen die Leisten ausgebaut zu reinigen mit Seifenlauge, Spülmittel o.ä. und weicher Bürste.

Wenn die Scheiben innen anfrieren, liegt es eher an Feuchtigkeit im Innenraum, wie nasse Fußmatten oder Wassereintritt…

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,
ja, ich hatte Wassereintritt durch die Windschutzscheibe, das ist ja nun behoben.
Okay ist natürlich auch eine Idee mal erst alles zu reinigen.... das werde ich dann nächste Woche in Angriff nehmen.
Gibt es irgendwas zu beachten bei der Demontage? Ich habe sowas noch nie gemacht ;-)
Aber das ist ja sicher kein Hexenwerk :-)
Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,
@coca-light
Ich suche für meinen S204 Mopf die richtigen Federbeine.
Aktuell sind welche drin mit der Original Nummer A2043207466.
Aber die wurden angeblich ersetzt.
Wenn ich die VIN eingebe erscheint nichts.
VIN: WDD2042021F831467.
Würde dankbar für weitere Infos.

Gruß
 
Servus Namenlose(r),…
Hallo zusammen,
@coca-light
Ich suche für meinen S204 Mopf die richtigen Federbeine.
Aktuell sind welche drin mit der Original Nummer A2043207466.
… ist diese Nummer am vorderen eingebauten Federbein von einem Label abgelesen?
Dann ist das vermutlich keine Ersatzteilnummer in dem Sinne für das Dämpferbein, sondern eine interne Nummer für das komplette Federbein incl. Feder etc.


Aber die wurden angeblich ersetzt.
Wenn ich die VIN eingebe erscheint nichts.
VIN: WDD2042021F831467.
Würde dankbar für weitere Infos.

Gruß
Du hast Ausstattungscode 485, also
„Komfortfahrwerk“

Das wäre die
A204 320 07 30 DÄMPFERBEIN L+R
ersetzt durch:
A204 323 24 00 DÄMPFERBEIN L+R

Wenn Du auch neue Federn einbaust, dann musst Du die Anzahl der Farbmarkierung(en)
(ROT/GELB/WEISS) auf der eingebauten Feder ab Werk beachten, sonst stimmt hinterher das Niveau vorne nicht, also zu hoch oder zu tief.

Gruß
 
Ja die Nummer steht am federbein vorne im eingebauten zustand. Und die Federn haben
3 gelbe Punkte.
Ja ganz richtig, habe die
Ausstattungscode 485..

Also die erste Teilenummer die du geschrieben hast wurde ersetzt durch 2. Teilenummer?
Werden die Nummern deshalb ersetzt weil die federbeine fehlerhaft waren ? Irgendwas hatte ich da gelesen, weil viele Probleme mit der stossdämpfer hatten bei geringen Laufleistung.

Wenn ich z.b neue originale Dämpfer bekommen kann mit der Teilenummer
A 2043233100 würden die passen aber müssen andere Federn rein , oder kann man die nicht verwenden weil es Komfortfahrwerk ist .
Die Nummer A 2043233100 sollen für ein
C Klasse 250er sein.

Wenn ich zum Abgleich mit der richtigen Teilenummer A204 323 24 00 auch eins von Bildstein B4,B6 oder B8 nehme oder
Von Sachs würde der Komfortfahrwerk noch vorhanden sein oder muss ich originale nehmen für 350€ incl. MwSt.

Erstmal Danke für deine Info.

Gruß Candar
 
Servus Candar,…
…die Federn haben
3 gelbe Punkte.
Das ist die
A204 321 06 04 VORDERFEDER
Ja ganz richtig, habe die
Ausstattungscode 485..

Also die erste Teilenummer die du geschrieben hast wurde ersetzt durch 2. Teilenummer?
Ja, wie geschrieben:
A204 320 07 30 DÄMPFERBEIN L+R
ersetzt durch:
A204 323 24 00 DÄMPFERBEIN L+R
Werden die Nummern deshalb ersetzt weil die federbeine fehlerhaft waren ? Irgendwas hatte ich da gelesen, weil viele Probleme mit der stossdämpfer hatten bei geringen Laufleistung.
Möglich ist das, aber es gibt viele Gründe, warum eine Teilenummer ersetzt wird und es reicht schon, wenn es nur ein anderer Lieferant oder das Bauteil geändert, modifiziert oder vereinfacht wurde…
Wenn ich z.b neue originale Dämpfer bekommen kann mit der Teilenummer
A 2043233100 würden die passen …
nein
…aber müssen andere Federn rein, …
nein
…oder kann man die nicht verwenden weil es Komfortfahrwerk ist…
nein
Die Nummer A 2043233100 sollen für ein
C Klasse 250er sein…
nein, der Dämpfer A204 323 31 00 ist für den
Ausstattungscode 486 SPORTFAHRWERK
unabhängig davon für welchen 204.

Wenn ich zum Abgleich mit der richtigen Teilenummer A204 323 24 00 auch eins von Bildstein B4,B6 oder B8 nehme oder
Von Sachs würde der Komfortfahrwerk noch vorhanden sein …
Bilstein B6 und B8 sind härtere SPORTFAHRWERK-Dämpfer.

BILSTEIN B4 22-196019
SACHS 317 556
MEYLE 026 623 0013

Feder dazu:
BILSTEIN B3 37-172312
SACHS 993 670


oder muss ich originale nehmen für 350€ incl. MwSt.
Musst Du nicht…


Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

herzlichen Dank für die ausführliche Info.
Vollkommen in Ordnung, lobenswert.

Welchen würdest du denn empfehlen von den 3 Dämpfer.... Bilstein, Sachs oder Meyle
 
Servus Candar,

ich denke, dass Bilstein auch der OEM-Lieferant ist.
Mit Sachs und Meyle machst Du aber auch nichts verkehrt.

Gruß
Peter
 
Danke dir Peter.
Die originalen steht zwar Sachs drauf aber die modifizierten können Bilstein sein.
ich nehme deine Empfehlung.
 
Thema: Ersatzteile Katalog
Zurück
Oben