ESP BAS Werkstatt aufsuchen

Diskutiere ESP BAS Werkstatt aufsuchen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe mal wieder ein Problem mit meinem Sportcoupe C200K Bj 05.02 Also es kommt immer wieder die Fehlermeldung BAS ESP Werkstatt aufsuchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Beiträge
456
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo habe mal wieder ein Problem mit meinem Sportcoupe C200K Bj 05.02
Also es kommt immer wieder die Fehlermeldung BAS ESP Werkstatt aufsuchen, wenn ich den Motor abstelle und neu starte ist die Meldung weg für die nächsten 3 Wochen hat jemand dieses Problem schon mal gehabt.
In der Werkstatt sagen sie mir, daß man da nur den Fehlerspeicher auslesen kann aber dann auch nur Vermutungen hätte und nicht die genaue Ursache, versteht ihr das ich nicht.

Naja danke schon mal im vorraus.
 
Hallo Salle...

... das ist ein sehr ausgiebig diskutierter Fehler.
Mit der Suchfunktion findest Du dazu zahlreiche Informationen.

Beispiele für Fehlerursachen sind

- fehlerhafter Bremslichtschalter
- schwacher Starterakku
....

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Den Fehler hatte ich auch dauernd. Seit ich vor 4 Wochen mal die Batterie über Nacht abgeklemmt hatte (Reset), ist der Fehler nie wieder aufgetreten...

Gruß Michael
 
Beispiele für Fehlerursachen sind

- fehlerhafter Bremslichtschalter
- schwacher Starterakku
....

Viele Grüße
Peter

Hallo Salle,

bei meinem E 280 T (Bj 07/01) trat die Fehlermeldung beim Treten der Bremse auf. Die Ursache bei mir war, wie Peter erwähnt hat, der fehlerhafte Bremslichtschalter.

Mein "Werkstattmensch", der nur MB repariert, hat mir auch gesagt, dass dieser am häufigsten der Grund für solch eine Fehlermeldung ist.

Gruß aus Mannheim


Robert :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP BAS Werkstatt aufsuchen

Neueste Themen

Zurück
Oben