ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe

Diskutiere ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab mal die Suche bemüht und bin auch schnell fündig geworden. Das ESP Warnlämpchen leuchtet weil die Fehler...
K

kwon

Guest
Hallo,

ich hab mal die Suche bemüht und bin auch schnell fündig geworden. Das ESP Warnlämpchen leuchtet weil die Fehler: Querbeschleunigungssensor/Bremslichtschalter/Kabel korrodiert als häufigste Ursachen in zahlreichen Foren genannt wurden.

Das Auslesen des Speichers ergab:
Fehlercode 6264 = unbekannter Fehler!!!


Weiß jemand genaueres darüber?

Schon mal vielen Dank
Mark
 
Hallo auch,

am einfachsten wäre es den Fehler beim MB-Freundlichen per Star-Diagnosegerät auzulesen statt in einer freien Werkstatt mit Universal-Diagnosegerät,
dann bekommst Du den Fehlercode im Klartext.

Gruß
 
Hallo cola light,

ja das ist natürlich wahr! :) Danke für den lliebgemeinten Rat.

So aber kostete es mich in der Werkstatt nen 10er und beim freundlichen wirds wohl das zehnfache nur fürs Auslesen sein! Und es steht noch nicht mal fest (nach all den horrorstories) ob sie überhaupt was kompetent finden und reparieren können (nachdem dann für +/- 1000€ Seonsoren und Teile getauscht wurden)..

Bei der letzten Reparatur hab ich ein Limit von 500€ eingestellt und gesagt, wenn es mehr Arbeitswerte werden (die müssen vorab eine Schätzung abgeben) dann möchte ich es nicht machen lassen sondern mach es selber.. und dann kam schlussendlich eine Rechnung von ca 1000€ bei raus :300 (166):
 
Hallo coca-light,

ja das ist natürlich wahr! :) Danke für den lliebgemeinten Rat.
OK, lieb gemeint war das eigentlich nicht :whisper:

So aber kostete es mich in der Werkstatt nen 10er...
Das Auslesen des Speichers ergab:
Fehlercode 6264 = unbekannter Fehler!!!
Ja mag sein, trotzdem ein vergeudeter 10er für eine Diagnose "unbekannter Fehler"


Und es steht noch nicht mal fest (nach all den horrorstories)...
Welche Storries von den bisherigen 2 Beiträgen meinst Du?

... ob sie überhaupt was kompetent finden und reparieren können
Wenn Du die Werkstatt für nicht kompetent hältst, warum gehst Du dann nicht in eine andere MB-Werkstatt?


(nachdem dann für +/- 1000€ Seonsoren und Teile getauscht wurden)..
OK, diese scheinbar ältere Geschichte kann hier keiner nachvollziehen. Worum ging es da überhaupt im Detail und was hat der damalige Fall mit dem jetzigen zu tun?

Bei der letzten Reparatur hab ich ein Limit von 500€ eingestellt und gesagt, wenn es mehr Arbeitswerte werden (die müssen vorab eine Schätzung abgeben) dann möchte ich es nicht machen lassen sondern mach es selber.. und dann kam schlussendlich eine Rechnung von ca 1000€ bei raus :300 (166):
Das klingt einerseits nach "ungeschickt" angestellt weil Du dir scheinbar die "Schätzung" oder einen Kostenvoranschlag nicht vorher geben hast lassen um zu entscheiden ob Du nun die Reparatur selber machst oder machen lässt, andererseits könnte die Rechnung ebenso gerechtfertigt sein - kennt ja keiner Deinen Fall hier.


Aber zurück zu Deiner These:
... und beim freundlichen wirds wohl das zehnfache nur fürs Auslesen sein!
Ein einfacher Kurztest kostet ca. 30...40 Euro, je nach Region, und Du hast einen Ausdruck mit Klartext,
im besten Fall mit direktem Hinweis auf ein defektes Bauteil, im schlechtesten Fall mit indirektem Hinweis,
jedenfalls aber eine brauchbare Diagnose.


Gruß
 
Thema: ESP und Motorkontrolleuchte, wegen Querbeschleunigungssensor/Breamslichtschalter/Kabe
Zurück
Oben