Euro 3 / Euro 4

Diskutiere Euro 3 / Euro 4 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier habe ich zwei CLK Cabrio mit unterschiedlicher Euro Norm. Der eine ist Euro 3, der andere Euro 4. Die Autos haben das gleiche BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es im Jahr 2002 bereits EURO4?

Wofür ist das eigentlich von Belang? Kfz-Steuer liegt für beide bei 135 EUR / Jahr und GRÜN gibts auch.

MfG Paule

P.S.: Kann auch einfach nur ein Tippfehler sein...
 
Gab es im Jahr 2002 bereits EURO4?

Wofür ist das eigentlich von Belang? Kfz-Steuer liegt für beide bei 135 EUR / Jahr und GRÜN gibts auch.

MfG Paule

P.S.: Kann auch einfach nur ein Tippfehler sein...

Hi Paule,

Vielleicht Euro3 / D4?

Möglicherweise ist bei der Angabe etwas mit der europäischen Norm (EUROx) und der deutschen Norm (Dx) durcheinandergewürfelt worden.
Die Kombination Euro3 / D4 war ja m. E. duchaus üblich. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass das damals auch bei meinem Passat B4 Benziner eingetragen war.
 
Hi Paule,

Vielleicht Euro3 / D4?

Möglicherweise ist bei der Angabe etwas mit der europäischen Norm (EUROx) und der deutschen Norm (Dx) durcheinandergewürfelt worden.
Die Kombination Euro3 / D4 war ja m. E. duchaus üblich. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass das damals auch bei meinem Passat B4 Benziner eingetragen war.

Jo,

und dazu noch ne verwirrte bis ahnungslose Tante bei einer Ummeldung in der Zulassungsstelle. Nicht, dass man das schon gehabt hätte :rolleyes:

MfG Paule
 
2002 gab's schon EURO-4, obwohl's erst 2005 Pflicht wurde. Unser 203.235 war 2001 bereits Euro 4 und daher sogar anfangs steuerfrei :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euro 3 / Euro 4
Zurück
Oben