Euro 5

Diskutiere Euro 5 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Habe eben gelesen, dass am Modelljahr 2010 alle A und B-Klassen Euro 5 erfüllen. Ausser der 200 Turbo. Was meint ihr.. wird man da später die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Habe eben gelesen, dass am Modelljahr 2010 alle A und B-Klassen Euro 5 erfüllen. Ausser der 200 Turbo.

Was meint ihr.. wird man da später die alten Autos umschlüsseln können ?
 
Habe eben gelesen, dass am Modelljahr 2010 alle A und B-Klassen Euro 5 erfüllen. Ausser der 200 Turbo.
Was meint ihr.. wird man da später die alten Autos umschlüsseln können ?

Umschlüsseln, keine Ahnung!
Aber einige Dieselmodelle gibts nur in Euro5 mit 185/65R15 Bereifung.
Mit Alufelgen und 195/55R16 sind die nur in Euro 4.
Weshalb es da auch ohne Preisaufschlag wahlweise ein 9-Loch Alurad mit 185/65R15 gibt, zumindest im Konfigurator für Werksangehörige.
Sprich ob Euro5 oder Euro4 ist mit von der Reifengröße abhängig.
 
Und bei den Benzinern sind es meines Wissens nach auch nur die Blue Efficiency (und der A200).

Sprich alles was nicht Blue Efficiency wird wohl nie Euro 5 bekommen.

Umschlüsseln wird wohl nicht funktionieren.

gruss
 
Guckt ihr wo ich das gelesen habe...

Sehr geehrter Herr A190,

heute erhalten Sie mit dem Newsletter aktuelle Informationen über Aktionen und Angebote Ihrer Verkaufsstellen in xxx direkt per E-Mail.

Mitarbeiterrabatte auf Teile, Zubehör und Serviceleistungen - jetzt auch für Ihre Familie

Gute Nachrichten für Sie! Ab sofort erhalten Mitarbeiter und Pensionäre in allen Mercedes-Benz Niederlassungen höhere Rabatte,

von denen nun auch Ihre ganze Familie profitieren kann.

- Rabatte von bis zu 40% statt bisher 25% auf Mercedes-Benz Original-Teile und Betriebsstoffe.

- höhere Nachlässe auf Reifen, Zubehör und Kollektionsartikel.

- stabile 21,5% Rabatt auf Arbeitslöhne.

Damit auch Ihre Familie in den Genuss Ihrer Rabatte kommt, ist lediglich die Vorlage einer gültigen Vollmacht erforderlich, mit der die Versteuerung des geldwerten Vorteils sichergestellt wird. Komplett- und Festpreise sind weiterhin vom Personalrabatt ausgenommen.

Die Kollegen aus dem Service und Teilegeschäft Ihrer Mercedes-Benz Niederlassung freuen sich auf Ihren Besuch und beraten Sie gerne!

Gut zu wissen, dass ab dem "Modelljahreswechsel 2010" im Sommer diese Jahres unter anderem...

... alle A-Klasse Limousinen und alle B-Klassen die EU5-Norm erfüllen

(Ausnahme jeweils der 200 Turbo).


... die C-Klasse mit den neuen 180- und 200 CGI Motoren in Verbindung mit dem Schaltgetriebe serienmäßig mit der

ECO-Start-Stopp-Funktion ausgestattet ist (die Motorisierungen "C180 und C200 KOMPRESSOR" entfallen).

... die LINES-Bezeichnung an den vorderen Kotflügeln bei der C-Klasse entfällt, dafür aber künftig im Innenraum

unter der Klimatisierungsautomatik dargestellt ist.

... die LINE "Avantgarde" bei der E-Klasse zusätzlich den adaptiven Fernlichtassistenten sowie da neue LED-Tagfahrlicht in

Stabform umfasst.
 
Guckt ihr wo ich das gelesen habe...

Tja bei Mercedes-Benz Deutschland - Personenwagen steht unter A-Klasse, Technische Daten als Erklärung für ein paar Sternchen hinter der Typbezeichnung folgendes:

" Der A 160 CDI BlueEFFICIENCY und der A 180 CDI mit Schaltgetriebe erfüllen mit einer Bereifung größer als 185/65 R 15 die Abgasnorm EU4."

Zitat von der Homepage!

Als Sonderzubehör muß dann "LMR 4fach 9-Speichen-Design, 38,1 cm (15''), ohne Aufpreis" ausgewählt werden, dann hat man Alufelgen 15" mit 185/65R15 und somit wahrscheinlich Euro5 in der Zulassung.
Kann man bei Elegance od.Advangarde auch statts den im Packet enthaltenen 16" Alurädern wählen.
 
EURO 5/6

Hatten wir nicht schon mal ein ähnliches Thema?

Ich glaube nicht an eine Möglichkeit des "Umschlüsselns".

Guckt euch mal die Grenzwerte von EURO 4 und dann von EURO 5 / 6 an.

http://www.umweltbundesamt-daten-zu...=8C530A9E79E74FCD808F735C83251006?ident=18355

Bei den Ottomotoren gab es z.B. unter EURO 4 gar keine Grenzwerte für NMHC (Nicht-Methankohlenwasserstoffe). Für DI-Motoren gilt ausserdem ab EURO 5/6 ein Grenzwert bei der PM (Partikelmasse).

Bei den Dieselmotoren liegt der Grenzwert für PM mit 0.005 g/km bei EURO 5/6 um den Faktor 5 tiefer als bei EURO 4 (0.025 g/km).


Gut Nacht,
 
Ich glaube nicht an eine Möglichkeit des "Umschlüsselns".

Guckt euch mal die Grenzwerte von EURO 4 und dann von EURO 5 / 6 an.

Na ja.. wenn es ab Modelljahr so sein soll, dass alle Autos ausser 200Turbo
Euro 5 erfüllen, dann wird das ja keine neue Motorengeneration sein.
Ergo müssten die alten auch die 5er Norm können, wurden bei Erscheinen mangels vorhandener Euro5 aber nicht in diese eingruppiert..

Davon gibts und gabs bei VW viele Beispiele.
Motor X im Golf-> Euro5
Motor X im Seat Altea-> Euro4
Auch einige Skodas konnte man sogar noch vor Zulassung umschlüsseln lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Euro 5
Zurück
Oben