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Peter D.
Guest
Hallo liebe Mercedes Gemeinde,
Ich bin etwas unentschlossen und würde gern eure Meinung hören, speziell von Leuten die sich mit der Technik auskennen:
Mein Fahzeug, ein C220TCDI Autom, Bj. 2005, 130TKM, alle Service regelm., sanft bewegt, super Ausstattung wird EVENTUELL eingetauscht gegen einen neueren W204.
Mich würde eure werte Meinung zu folgendem interessieren:
Der Grund für einen eventuellen Wechsel ist der, daß ich nicht zu viel Geld in Reparaturen stecken möchte, und ich befürchte, daß zu Zeiten der hochkomplizierten Technik, diese irgendwann kommen werden.
Bei meinem Fahrzeug wurde bei 100tkm der Turbolader gewechselt. Trotz von mir sehr sanfter Fahrweise und tendenziell eher längeren Strecken.
Bei 120tkm wurde die Hydraulikeinheut des Automatikgetriebes gewechselt und irgendein Stecker an der Automatik, weil Öl rausgetropft ist.
Beides übrigens Garantie.
Sonst war bisher zum Glück noch nichts, aber ich bin diesbezüglich leider Paranoia Patient und Pessimist :-)
Ich habe keinen Bock viele tausend Euros an Reparaturen ins Auto zu stecken. Dumemrweise weiß man nie, wann die kommen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen neueren jüngeren Wagen mit 4 Jahre Garantie zu kaufen und damit mal wieder 130tkm zu fahren.
Was meint ihr dazu?
Wie sieht so eine Durchschnittsstatistik beim MOPF W203 CDI aus?
Gibt es bekannte Schwachstellen auf deren Reparaturen ich mich fix einstellen müsste wenn ich den Wagen bis 200-250tkm behalten möchte ?
Vielen Dank für euren Input !
Beste Grüße
Peter
Ich bin etwas unentschlossen und würde gern eure Meinung hören, speziell von Leuten die sich mit der Technik auskennen:
Mein Fahzeug, ein C220TCDI Autom, Bj. 2005, 130TKM, alle Service regelm., sanft bewegt, super Ausstattung wird EVENTUELL eingetauscht gegen einen neueren W204.
Mich würde eure werte Meinung zu folgendem interessieren:
Der Grund für einen eventuellen Wechsel ist der, daß ich nicht zu viel Geld in Reparaturen stecken möchte, und ich befürchte, daß zu Zeiten der hochkomplizierten Technik, diese irgendwann kommen werden.
Bei meinem Fahrzeug wurde bei 100tkm der Turbolader gewechselt. Trotz von mir sehr sanfter Fahrweise und tendenziell eher längeren Strecken.
Bei 120tkm wurde die Hydraulikeinheut des Automatikgetriebes gewechselt und irgendein Stecker an der Automatik, weil Öl rausgetropft ist.
Beides übrigens Garantie.
Sonst war bisher zum Glück noch nichts, aber ich bin diesbezüglich leider Paranoia Patient und Pessimist :-)
Ich habe keinen Bock viele tausend Euros an Reparaturen ins Auto zu stecken. Dumemrweise weiß man nie, wann die kommen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, einen neueren jüngeren Wagen mit 4 Jahre Garantie zu kaufen und damit mal wieder 130tkm zu fahren.
Was meint ihr dazu?
Wie sieht so eine Durchschnittsstatistik beim MOPF W203 CDI aus?
Gibt es bekannte Schwachstellen auf deren Reparaturen ich mich fix einstellen müsste wenn ich den Wagen bis 200-250tkm behalten möchte ?
Vielen Dank für euren Input !
Beste Grüße
Peter