Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS

Diskutiere Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen. Vorweg, ich bin Anfänger in Sachen DC und kein gelerntes Hifi-Genie. :confused: Ich war bislang ein überzeugter Audi-Fan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffolkes

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
DC E320 cdi und
SLK 200k in Postgelb
Hallo Zusammen.

Vorweg, ich bin Anfänger in Sachen DC und kein gelerntes Hifi-Genie. :confused:

Ich war bislang ein überzeugter Audi-Fan und wurde durch mein Eheschatz überzeugt - man sollte halt doch manchmal auch auf seine Frau hören ;)


Ich fahre einen E320 CDI Bj. Ende 2004 mit Comand APS seit etwa 2 Monaten, mein erster DC. Für mein Töchterlein habe ich beim Aldi (Medion) ein TFT kit mit 2x Schirm und einmal DVD gekauft und reingehängt.

Das geht zwar gut aber der Sound ist sehr sehr (sehr) dürftig. :(

So kam ich auf die Idee, das Ding mit dem Comand - mit TV - zu verbinden. :oh_yeah:

Und zwar so, dass ich die DVD auf dem Comand auch anschauen kann, den Ton über Surround bekomme und anderst herum aber auch eine DVD des Comand (oder das TV-Signal) auf den zwei Monitoren in Fond anschauen kann.

Ein - und Ausgänge und Wahlschalter sind an dem Medion-Ding alle vorhanden - gar mit Kabelsatz auf Chinch - soweit kein Problem.

Mein Problem ist nun - wo schließe ich das Ding an und wie und was brauche ich dafür - um es als AUX laufen zu lassen.

Ich nehme mal an am TV Tuner welchselbiger sitzt links im Kofferraum unter der Verkleidung - wie ich im Forum gelesen habe.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Vorraus.
 
Moin,Moin,

am einfachsten ist doch, Du rüstest den original Fondmonitor nach und die DVD dann vorne ins COMAND-Laufwerk und schon ist alles original und sieht TOP aus ;)

Alles andere, mit irgendwie Monitore an Bänder über die Kopfstützen hängen usw. sieht doch schon sehr bescheiden aus..............

Wobei das andere aber auch alles möglich wäre :eek: Den DVD-Player an einen der beiden AV-Eingänge am TV-Tuner anschließen und dann das Videosignal (FBAS) , was vom TV-Tuner zum COMAND geht, aufsplitten, so das es zum COMAND und zu den Monitoren geht !! :rolleyes:
 
Hallo,

es ist mein erster Beitrag im diesen Forum und ich schreibe aus dem Ausland (Polen) darum konnen "kleine" Schreibfehler dabei sein.

Ich bin auch gerade beim anschliesen zwei LCD Monitore an das Command APS (W211.029). Es sind Alpine TME-M710 Monitore. Es gibt
zwei normale A/V Eingenge und ein RGB (fur die Alpine NAVI). Wenn ich mich an das FBAS signal direct am TV-tuner anschliese dan habe ich ein korektes Bild, naturlich ohne DVD-bild vom Command. Aber beim anschliesen an den FBAS Ausgang am Command (pin 8 und 20) kriege ich kein Bild auf den Monitoren (nur graue Streifen). Im Command ist der Fondbildschirm aktiviert. Ich gabe aber bemerkt das am Stecker fur den Fondbildschirm auch CAN dran ist, aber die Alpine Monitore naturlich kein CAN Anschlus gaben. Ist vieleicht das die Ursache warum das bild nicht an die Fondbildschirme gelangt? Wurde es vieleicht funktionieren wen der orginale Fondbildschirm zusazlich angescholen ware? Und noch eine leztze Frage, kann man auf dem orginal Fondbildschirm auch die NAVI-karte oder andere sachen die auf dem Command sind kriegen?

Danke fur jede Hilfe.

Patryk
 
Hallo und willkommen im Forum!

Navi Karte oder sonstiges ist am Fondmonitor leider nicht möglich, nur die DVD Wiedergabe.

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Navi Karte oder sonstiges ist am Fondmonitor leider nicht möglich, nur die DVD Wiedergabe.

Chris
Hi Chris,
kann ich am APS ohne Signalconverter (RGB etc.) TFT's anschliessen?
Hab nun einen 2005'er S211 mit Comand APS (DVD) und will den Kiddies wieder ihre Filmchen realisieren, im Fond.
Was sollte ich Deiner Meinung nach tun (ohne gleich bei DC den Sündteuren Monitor zu ordern, g)?
 
Moin,Moin,

ab 02/2004 hat MB den TV-Anschluß und den Fondmonitor-Anschluß am COMAND nicht mehr verbaut (nur noch wenn man ab Werk TV ordert) somit ist ohne Tausch vom COMAND da nix möglich. :eek:
 
Adapter

Hallo,

und was ist mit dem

Multimedia Adapter für MB Comand 2.0 ohne TV-Tuner

Dann kann man doch alles mögliche anschliesen. Dachte ich ?!?!

Gruss joorgen
 
Moin,Moin,

ja an einen "alten" COMAND 2.0 von Blaupunkt, aber nicht an die aktuellen Becker COMAND/APS :eek:
 
alt oder neu

Hallo,

und woher weiß ich welches Command ich habe?

Gruss joorgen
 
joorgen schrieb:
Hallo,

und woher weiß ich welches Command ich habe?

Gruss joorgen

indem Du schreibst um welches Fahrzeug und Baujahr es sich handelt ;)

Das Comand vor MOPF bei der C-Klasse war von Blaupunkt, ab 05/04 ist es von H/K
 
Vaneo 1.7 CDI Erstzulassung März 2005
 
Dann hast Du noch einen Blaupunkt 2.0 COMAND ;)
 
nun ja, bestellt habe ich Comand/APS mit DVD. Als ich mich beschwerte, sagte der Händler, das wäre keine DVD Player. Zum Filme kucken brauchts einen TV-Tuner. Er sagte, es wäre ein DVD Leser, für die Navi-DVD. Wegen der großen Datenmenge und so. Der Navi Silberling ist keine DVD, sondern eine CD. Der Player liest auch keine DVD. Und jetzt sagts Du auch noch, dass kein APS drin ist?!?!

Was ist eigentlich APS?
 
Moin,Moin,

was erzählt denn der Verkäufer für einen Quatsch !!! :mad:

Vaneo hat schon immer den COMAND 2.0 von Blaupunkt mit Teleatlas DX CDs gehabt. Bis zum Ende seiner Bauzeit !

APS steht für AutoPilotSystem, mit COMAND/APS wird in den anderen Modellen das "neue" COMAND von Becker bezeichnet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS
Zurück
Oben