Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS

Diskutiere Externer DVD-Spieler plus TFT an Comand APS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen. Vorweg, ich bin Anfänger in Sachen DC und kein gelerntes Hifi-Genie. :confused: Ich war bislang ein überzeugter Audi-Fan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ffolkes

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
DC E320 cdi und
SLK 200k in Postgelb
Hallo Zusammen.

Vorweg, ich bin Anfänger in Sachen DC und kein gelerntes Hifi-Genie. :confused:

Ich war bislang ein überzeugter Audi-Fan und wurde durch mein Eheschatz überzeugt - man sollte halt doch manchmal auch auf seine Frau hören ;)


Ich fahre einen E320 CDI Bj. Ende 2004 mit Comand APS seit etwa 2 Monaten, mein erster DC. Für mein Töchterlein habe ich beim Aldi (Medion) ein TFT kit mit 2x Schirm und einmal DVD gekauft und reingehängt.

Das geht zwar gut aber der Sound ist sehr sehr (sehr) dürftig. :(

So kam ich auf die Idee, das Ding mit dem Comand - mit TV - zu verbinden. :oh_yeah:

Und zwar so, dass ich die DVD auf dem Comand auch anschauen kann, den Ton über Surround bekomme und anderst herum aber auch eine DVD des Comand (oder das TV-Signal) auf den zwei Monitoren in Fond anschauen kann.

Ein - und Ausgänge und Wahlschalter sind an dem Medion-Ding alle vorhanden - gar mit Kabelsatz auf Chinch - soweit kein Problem.

Mein Problem ist nun - wo schließe ich das Ding an und wie und was brauche ich dafür - um es als AUX laufen zu lassen.

Ich nehme mal an am TV Tuner welchselbiger sitzt links im Kofferraum unter der Verkleidung - wie ich im Forum gelesen habe.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Vorraus.
 
Moin,Moin,

am einfachsten ist doch, Du rüstest den original Fondmonitor nach und die DVD dann vorne ins COMAND-Laufwerk und schon ist alles original und sieht TOP aus ;)

Alles andere, mit irgendwie Monitore an Bänder über die Kopfstützen hängen usw. sieht doch schon sehr bescheiden aus..............