EZS erneuern

Diskutiere EZS erneuern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hab versucht beim 211 das EZS zu erneuern. hab es mit dem wekstattslüssel personaliesiert und aktiviert. wenn ich aber den originalschlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BeNZtAzy

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
211
hab versucht beim 211 das EZS zu erneuern. hab es mit dem wekstattslüssel personaliesiert und aktiviert. wenn ich aber den originalschlüssel reinstecke, dann lässt der sich nicht drehen und das fahrzeug ist die ganze zeit am rechnen... hab den auch schon paar stunden rehnen lassen, tut sich aber nichts... kann mir jemand da weiterhelfen???
 
Was steht denn im KI? Fahrzeug rechnet? Das kann manchmal ziehmlich lange dauern, normalerweise den Schlüssel solange stecken lassen bis die Meldung weg ist und nicht vergessen ein Ladegerät anzuschliessen!

Chris
 
ja genau, fahrzeug rechnet, bitte warten
hab denn schon mal über nacht so stehen gelassen, nichts...
 
kann es auch was mit der codierung im ZGW zutun haben???
 
Nein, normalerweise nicht! Hast du die Vorgänge mit der DAS auch der Reihe nach abgearbeitet?

Chris
 
eigentlich schon, nur der schlüssel war die ganze zeit in stellung 0, da ich denn nicht in stellung 1 oder 2 drehen kann
 
Ich habe vor das EZS zu tauschen

Hallo,
habe Probleme mit dem EZS. Die Diagnose bei DC ist vor einigen Tagen: EZS defekt. Nun funktionieren beide Schlüssel nicht mehr (vorher zeitweise nur ein)
Ich wollte das EZS kaufen und selbst tauschen. Kann mir jemand sagen ob man das machen kann oder muss der Wagen aufm Operationstisch bei DC mit allen Herzlungen-Machinen etc. dran (ihr weiss schon was ich meine...)
Wenn ja, was muss ich machen.
Bitte um Hilfe...

coco3
 
Das Fahrzeug muss zwingend zu DC um das EZS zu personalisieren und anzulernen!

Chris
 
werden da nur daten zwischen dem schloss und dem schlüssel ausgetauscht??? oder haben andere steuergeräte damit auch was zu tun???
 
Ich hab schon mehrere EZS`s erneuert und eigentlich noch nie Probleme damit gehabt! Beim erneuern des EZS ist eigentlich nichts anderes betroffen!

Chris
 
warum braucht dann bei mir das auto so lange zum rechnen???
 
Hi Chris,
Danke für das pos. Angebot.
Habe DC leider schon beauftragt bevor deine Antwort angekommen ist. Es war ziemlich eilig.

900.- für das Wechsel Zündschloss und 1 Schlüssel ist schon wegen heftig :(
Vor allem die sind nicht in der Lage die 2 orig. Schüssel an das neue Zündschloss wieder anzubinden. Einfache Erklärung "Schlüsseln defekt" kam von freundliche.

Ich bin sehr sicher, dass das Schloss oder das Steuergerät "SAM" die beiden schlüssel aus irgend einem Grund den Dienst verweigert und vom System für "Fremd" deklariert, obwohl damit den Lenkrad weiterhin öffnet.

Wahrscheinlich mein letzter Benz.
Aber machst weiter so Chris. :oh_yeah:

coco3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EZS erneuern

Neueste Themen

Zurück
Oben