ESP SRS EZS SAM nicht erreichbar

Diskutiere ESP SRS EZS SAM nicht erreichbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe StarDiagnose-Profis, ich habe folgendes Problem mit meinem c180 bj 2000 w203: Der wagen startet nicht. Im Display sind SRS fehler ESP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lars100

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W203 Vormopf
Hallo liebe StarDiagnose-Profis,

ich habe folgendes Problem mit meinem c180 bj 2000 w203:
Der wagen startet nicht. Im Display sind SRS fehler ESP und BAS Fehler.
Wenn ich versuche mit der StarDiagnose auf ein Steuergerät zuzugreifen, welches am Innenraum Canbus hängt kriege ich eine Fehlermeldung und keinen Zugriff. Das ist sowohl beim SAM Kombiinstrument und beim ESP sowie SRS Steuergerät das gleiche. Auf das Motorsteuergerät kann ich ohne Probleme zugreifen und auch die Startfreigabe auslesen(die wird erteilt). Ich habe schon das ESP Steuergerät gegen ein gebrauchtes getauscht bekam allerdings auch keine Verbindung. Dann habe ich dem Steuergerät direkt 12v von der Batterie gegeben und die Canleitungen direkt an den Can Potentialverteiler im Fußraum geklemmt... allerdings auch mit dem Ergebnis nicht draufzugreifen zu können.
Kann es sein das hier ein Steuergerät den Zugriff auf ein anderes Steuergerät verhindert?
Warum startet der Wagen nicht ? das Anlasser Relais wird nicht angesteuert. wenn ich es überbrücke startet der Wagen.
Wie gehe ich am besten vor ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP SRS EZS SAM nicht erreichbar
Zurück
Oben