Probleme mit Speedtronic E55, BAS+ABS+ESP+SRS leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Probleme mit Speedtronic E55, BAS+ABS+ESP+SRS leuchtet während der Fahrt im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - hallo Leute, während der Fahrt ist BAS+ABS+ESP+SRS aufgeleuchtet bei 220 Km/h,alle Lampen was Bremsen berifft gingen an, dann habe ich Zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stier76 schrieb:
Hallo,

mit den Stabis hat das nichts zu tun, der Grund warum dein Tempomat rausfliegt ist, denke ich ein geringfügiger Drehzahlunterschied zwischen den Rädern welcher vom Steuergerät erkannt wird.
Wenn zb.eine Spurstange ausgeschlagen ist etc. dann kann bei Kurvenfahrt das unbelastete Rad(mit ausgeschlagener Spurstange) leicht anfangen zu wackeln.
Das kann unter Umständen schon reichen.

Gruß


Okay, danke, werde ich überprüfen.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stier,

ich bin Euch noch eine Antwort schuldig :
ich habe beide Auspuffe erneuert mit den 4 Kats : Motorsteuerfehler (gelbe Lampe ) ist aus und bleibt aus. Habe alles aus dem Zubehör bekommen, ca. 700.-€, super Preis, auch rostfrei..nur die Lampdasonden aus dem Zubehör (50.-/ Stk.) gingen nicht, meldete Heizungsfehler im Fehlerspeicher...Widerstand zu gering....habe dann die originalen (160.-€) eingesetzt, damit läuft es jetzt sehr gut.
Das Problem mit dem Tempomat, dass er so bei 140 rausspringt, habe ich noch und auch das abriegeln schon bei 240 sowie das starke Ruckeln beim Umschalten vom 4. auf den 5.Gang.....wenn ich daraufhalte...wenn ich das Gas dann etwas wegnehme, ruckelt er nicht.
Komme mit allem auch nicht weiter...wollte jetzt mal die Steuerung im getriebe überprüfen lassen, wo der Begrenzer sitzt, vielleicht hat der ne macke..muss ja irgendwas mit dem Drehmoment sein...

Gruß
SGSW
 
Hallo,

sind alle Fahrwerksteile ausreichend und genau geprüft worden wie beschrieben wegen dem Tempomatfehler?
Interessant wären die Adaptionsdaten von deinem Getriebe, darauf kann man eventuell schon was ableiten.

Gruß
 
SGWS - was ist denn aus deinem Problem geworden?

Habe so ein Problem auch gestern bemerkt bei meinem 430. bis strich 235 laut KI komme ich und dann hat er Aussetzer und der Tempomat funktioniert auch ab da nicht mehr. Hast du schon eine Lösung für das Problem?

Fahrwerksteile sind bei mi rnicht geprüft da ich das Auto erst eine Woche habe. Habe nur Stabibuchsen getauscht und werde die Woche nich koppelstangen machen. Was ich auch festgestellt habe ist das er so ein bissl unrund im Standgas läuft, man sieht es nicht auf dem Drehzahlmesser aber man merkt wie er immer mal so ein bissl ruckelt. Gebe ich ein wenig Gas so bis 1000U/min dann läuft er sehr ruhig wie man das erwartet für den V8


Mfg Normen
 
Ist ja echt ne Seuche bei den M113er!!!!!
Sogar der AMG hat diesen lästigen Bug!! Da hast Du echt massig Teile getauscht, und dann das Problem trotzdem nicht behoben.......da kann man mir sagen was man will, das muß doch ein Konstruktionsfehler sein, mit dem Tempomatfehler und dem Ruckeln ab 230 Km/h.

Habe den ganzen Salat auch, und trage es schon ewig und 3 Tage mit mir umher.

Neues Motorsteuergerät??

Gruß!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Speedtronic E55, BAS+ABS+ESP+SRS leuchtet während der Fahrt
Zurück
Oben