Fachleute ?

Diskutiere Fachleute ? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Alle Nase lang leuchtet bei meinem w203/220cdi die Vorglühanzeige während des Motorlaufes auf. Ca. 5 Werkstattaufenthalte mit ständigem...

  1. #1 jwagner, 29.07.2002
    jwagner

    jwagner Frischling

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220cdi (w203)
    Alle Nase lang leuchtet bei meinem w203/220cdi die Vorglühanzeige während des Motorlaufes auf. Ca. 5 Werkstattaufenthalte mit ständigem Glühkerzenwechsel.
    Zufällig bekam ich nun ein Fehlerprotokoll in die Hand und musste feststellen das Zylinder 1-4 Glühkerzenfehler gespeichert war.
    Wenn in der Tat alle vier Kerzen ausgefallen wären, würde der Motor mit Startproblemen nicht anspringen. Folglich könnte das Vorschaltgerät fehlerhaft sein und daher die Leuchte aktivieren. Bei der letzten Inspektion vor einer Woche ist das Problem überhaupt nicht behoben bzw. beachtet worden. Mittlerweile ist die Garantie vorbei. Darüber hinaus ist der Ladeluftkühler undicht und bläst. Die Kontakte der rechten Blinkleuchte/vorn sind verschmort, zum wiederholtem Male. Die Sitzbelegungs/Kindersitzerkennung ist defekt. Das alles ist nicht behoben worden . Ich bezweifle, dass das Fehlerprotokoll überhaupt gelesen wurde. Ist das Personal wirklich so schlecht ausgebildet und die Technik der Herstellung den Fähigkeiten im Service weit voraus ? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
     
  2. #2 ravens1488, 29.07.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Schonmal über nen Werkstattwechsel nachgedacht? Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren! Bei uns kommt auch mal etwas vor! Ist aber erstens nicht die Regel, zweitens nicht Absicht und drittens tut uns das IMMER leid und wird sofort behoben.

    Oft sind auch Diagnosen sehr schwer zu machen. Ein neues Vorglührelais und evtl. ein Kabelbaum sollte Abhilfe schaffen. Wenn du aus der Nähe von Nürnberg kommst, schau doch einfach mal in unserem Hause vorbei und "es werde dir geholfen,..."

    Chris
     
  3. #3 Katharina, 30.07.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jwagner,

    wie Chris schon schreibt – ich würde nicht über einen Wechsel nachdenken sondern die NL/VT wechseln.
    Klingt nach dem demotivierten Personal einer NL.

    Wenn Du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst, schicke mir eine PN.
     
  4. #4 jwagner, 31.07.2002
    jwagner

    jwagner Frischling

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220cdi (w203)
    Vielen Dank für Eure gutgemeinten Ratschläge. Ein Wechsel der Marke wäre wohl das Beste.
    NL BS und NL H haben bislang nur gekostet, aber nichts behoben.
    Ich überlege ernsthaft das Fahrzeug zu wandeln. Billigware für viel Geld hätte ich bei DB nicht erwartet.
     
  5. #5 jwagner, 31.07.2002
    jwagner

    jwagner Frischling

    Dabei seit:
    10.07.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    220cdi (w203)
    Hallo Chris, speziell zu Deiner Aussage bezüglich der Diagnose stelle ich fest, dass wiederholtes Wechseln der Glühkerzen im NL-Rechner vermerkt ist und.........irgendwann muss man es doch bemerken....das nicht zur Lösung des Problemes beigetragen hat !
    Gruss Jürgen
     
Thema:

Fachleute ?

Die Seite wird geladen...

Fachleute ? - Ähnliche Themen

  1. Frage an Fachleute : Motor ohne Ölfüllung

    Frage an Fachleute : Motor ohne Ölfüllung: Hallo Liebe Elch-Fahrer ! Mal kurz eine Frage an die Experten, die hier gerade bei uns im Kollegenkreis aufgetaucht ist. Was passiert, wenn...