Fahrgeräusche im Vaneo 1.9 Automatikgetriebe

Diskutiere Fahrgeräusche im Vaneo 1.9 Automatikgetriebe im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, wer von Euch hat einen Vaneo Benziner 1.9 mit Automatik-Getriebe? Was sind Eure Erfahrungen betr. Geräuschen beim fahren? PS: Ich bin...
A

Anfaenger

Guest
Hallo,
wer von Euch hat einen Vaneo Benziner 1.9 mit Automatik-Getriebe?
Was sind Eure Erfahrungen betr. Geräuschen beim fahren?

PS: Ich bin z.Zt. noch Toyota-Picnic-Fahrer und habe den MB Vaneo im Auge. Punkto Innengeräusche und Vibrationen bin ich deswegen verwöhnt und habe bei MB etwas Bedenken. Kann mir diese jemand zerstreuen?
 
Anfaenger schrieb:
..................Punkto Innengeräusche und Vibrationen bin ich deswegen verwöhnt und habe bei MB etwas Bedenken. Kann mir diese jemand zerstreuen?

Fürchte eher nein
 
Ich fahre zwar Vaneo mit Schaltgetriebe, der Motor ist aber immer präsent, und ab 140 km/h schalte ich das Radio aus. Es ist aber bis 140 kein unangenehmes Fahrgeräusch.

Stephan
 
mich stört der geräuschpegel auch nicht, mein radio hat ausserdem GAL. doch verglichen mit dem picnic dürfte der vaneo ein echter "brüller" sein. die toyota qualität ist derzeit leider um welten besser als die von DC. aber jetzt soll ja ne grosse qualitätskampagne anrollen. vielleicht kriegt man dann seine karre schon nach 5 oder 6 werkstattbesuchen in einen halbwegs brauchbaren zustand statt nach 15.
 
Anfaenger schrieb:
Hallo,
wer von Euch hat einen Vaneo Benziner 1.9 mit Automatik-Getriebe?
Was sind Eure Erfahrungen betr. Geräuschen beim fahren?

PS: Ich bin z.Zt. noch Toyota-Picnic-Fahrer und habe den MB Vaneo im Auge. Punkto Innengeräusche und Vibrationen bin ich deswegen verwöhnt und habe bei MB etwas Bedenken. Kann mir diese jemand zerstreuen?
Hallo
Ich habe einen 1.9 mit Automatik. Was meist du genau mit "Geräuschen" ?
Bis dann
Erfipapa
 
rgruener schrieb:
mich stört der geräuschpegel auch nicht, mein radio hat ausserdem GAL. doch verglichen mit dem picnic dürfte der vaneo ein echter "brüller" sein. die toyota qualität ist derzeit leider um welten besser als die von DC. aber jetzt soll ja ne grosse qualitätskampagne anrollen. vielleicht kriegt man dann seine karre schon nach 5 oder 6 werkstattbesuchen in einen halbwegs brauchbaren zustand statt nach 15.
Hallo Robert
Was soll das mit der "Qualitätskampagne" sein .
Hast du da nähere Infos
Bis dann
Erfipapa
 
Lärmpegel

erfipapa schrieb:
Hallo
Ich habe einen 1.9 mit Automatik. Was meist du genau mit "Geräuschen" ?
Bis dann
Erfipapa

Mit den Geräuschen meine ich den allgemeinen Lärmpegel des Motores im Wageninneren bei geschlossenen Fenstern.
 
Hi
Der Geräuschpegel im unteren Drehzahlbereich ist aus meiner Sicht normal. "Scharfes" Gasgeben erhöht den Geräuschpegel, doch es ist im erträglichen Bereich.
Bis dann
Erfipapa
 
erfipapa schrieb:
Hallo Robert
Was soll das mit der "Qualitätskampagne" sein .
Hast du da nähere Infos
Bis dann
Erfipapa


kann dir leider noch nix näheres sagen, aber der tip kommt aus gewöhnlich gut informierten kreisen.
 
Was nützt mir eine Qualitätskampagne, deren Erfolg erst in der Zukunft greift. Mein Auto klappert jetzt.

Stephan
 
Stephan schrieb:
Was nützt mir eine Qualitätskampagne, deren Erfolg erst in der Zukunft greift. Mein Auto klappert jetzt.

Stephan


da bist du nicht der einzige, also mitleid gibts keins.
glaubst meiner singt arien? alle klappern.
was hilfts ? nächstes mal kaufen wir vielleicht doch lieber toyota.
 
rgruener schrieb:
kann dir leider noch nix näheres sagen, aber der tip kommt aus gewöhnlich gut informierten kreisen.
Hi
Wollen wir mal hoffen das es doch noch einmal besser wird.Wenn du etwas neues erfährst, laß es uns wissen.
Bei mir sind mal wieder die Lüftungsgitter im .rsch.
Bis dann
Erfipapa
 
Das mit den Lüftungsgitter greift wohl um sich.DC stellt sich da stur,man behauptet,das wäre durch Gewalteinwirkung passiert und bietet auf "Kulanz" an 50% an (Innerhalb der Gewährleistung)Das hört sich nicht sooo schlimm an kann aber bei zwei lächerlichen Düsen 85 Euro kosten!!!
Hat jemand eine Adresse,an der man seinen Frust über solche Machenschaften loswerden kann???

Gruss Markus
 
Hallo
Bei mir ist das schon zum zweiten mal passiert.
Beim ersten Schaden, wurde andstandslos erneuert.
Zwei Jahre Garantie sind doch zwei Jahre, oder ? .
Falls "SIE " sich nicht bereit erklären, wurde ich auf unser Forum verweisen, wo schon mehrere Fälle bekannt sind.
Ich gebe bescheid ,wenn die anderen ausgetauscht werden.
Bis dann
Erfipapa
 
Thema: Fahrgeräusche im Vaneo 1.9 Automatikgetriebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben