Fahrkomfort des E 220 T Avantgarde

Diskutiere Fahrkomfort des E 220 T Avantgarde im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - War gestern beim Händler und bin einen E 220 T Avantgarde BJ 7/05 probegefahren. Ich fahre jetzt Passat (fast neu) und überlege mir ernsthaft...
A

ast24

Guest
War gestern beim Händler und bin einen E 220 T Avantgarde BJ 7/05 probegefahren. Ich fahre jetzt Passat (fast neu) und überlege mir ernsthaft wieder zu MB zu wechseln. Ich bin vorher schon einmal C-Klasse (W 202) gefahren.

Eigendlich war ich von der E-Klasse begeistert. Leise, top Verarbeitung, top Materiealien ... das Fahrwerk hat mir auch recht gut gefallen. Habe jetzt allerdings gelesen, dass die Ausstattung Avantgarde eine sportliche Ferderung und eine Tieferlegung beinhaltet - das will ich eigentlich nicht. Ebenso ist die Rede, dass das Fahrverhalten nach der Modellpflege verbessert wurde. Nun bitte ich um eure Meinung zu diesem Auto.

Andreas
 
Hallo und willkommen im Forum!

Wenn er Dir gefallen hat, und Du das Fahrverhalten als angenehm empfunden hast warum kaufst Du nicht?

Es stimmt, Avantgarde ist etwas tiefer und straffer.
Fahr doch einmal einen Classic oder Elegance zum Vergleich und entscheide dann.
selbst!

Ich gehe mal davon aus, daß Dein Modell keine Airmatik hatte.
 
Airmatik hat er keine. Verrückt - aber mit der Entscheidung, ob bequem oder unbequem, habe ich wirklich Schwierigkeiten. Bei einer Probefahrt sind meine Sinnesorgane etwas überfordert. Unlust kommt bei mir oft erst nach einigen 1000 KM - war auch beim Passat so. Dieses Auto soll passen. Meine Frau nörgelt auch schon gewaltig, weil ich schon fast jedes Jahr ein neues Auto kaufe. Möchte daher gerne mehrere Meinungen dazu hören. Ihr die dieses Auto habt, kennt euch damit am besten aus!

Andreas
 
Der modellgepflegte 211 lenkt wesentlich direkter. Er fühlt sich für einen Mercedes Fan schon fast zu nervös an :D .

Der Avantgarde liegt etwas tiefer. Wenn man es nicht weiss, dann merkt man den Unterschied wahrscheinlich nicht. Kompforteinbußen sind nicht zu befürchten.

Eine "sportliche Auslegung" des Avantgarde ist nicht mit einem Sportfahrwerk von Audi/BMW zu vergleichen. Aus meiner Sicht ist es eher ein Marketinggag.
 
Ich kann nur mit Onkels Mopf 211 vergleichen und der fühlt sich wesentlich straffer an.
Ich hab's gern etwas gemütlicher ;)

Wenn ich mal unseren W211 mit unserem damaligen 210er Classic vergleiche, könnte man das Fahrwerk unseres 211 schon als sehr agil, sportlich straff bezeichnen :D

Der 210 war eine schöne Sänfte!
 
Hallo Andreas,

willkommen im Forum.
Grundsätzlich verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Wenn Du einen S 211.206 Probegefahren bist und mit der Fahrwerksabstimmung zufrieden warst, hast Du eigentlich schon eine Aussage getroffen.

Mit der Mopf wurde die Fahrdynamik der Modelle verbessert, was jedoch wiederum der eine oder andere dann als zu hart „kritisierte“. Wie gesagt, ist das Thema jedoch subjektiv, da viele Fahrwerksabstimmungen subjektiv sehen.
 
Thema: Fahrkomfort des E 220 T Avantgarde
Zurück
Oben